Get your Shrimp here

Eifleck und Eier????

Keule

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.628
Hab gestern in mein 30l Cube geschaut und mal wieder eine schwangere RF gesichtet. Jedoch mit Eifleck und Eiern. Meine Frage: ISt das möglich? Habe ich mich verschaut? Oder ein Zeichen dass es bei der nächsten Häutubg so weit ist?

Warum schreien hab mir gedacht mach die Schrift ein bisschen größer da wenig Text und wollte halt nua mal fragen. Also kein Anzeichen für baldigen Nachwuchs?

Ja wenn sie eier trägt ists bald soweit logischerweise.

Das sie jetzt schon einen eifleck wieder hat ist normal.. wahrscheinloch wird sie kurz nachd em entlassen direkt wieder tragen

Ok danke für die Antwort. Ich hoffe ich bekomme dann Nachwuchs bei den letzten 2 Weibchen die die Eier nicht mehr hatten keine Kleinen zu sehen hab aber auch ein sehr dichtes Aquarium mit vielen Versteckmöglichkeiten. Der Filter von Denn**le ist schon sicher oder?

der vom nano cube oder welcher?

wenn das becken gut bewachsen ist und die nelen noch sehr jung können sie auch noch da sein. das sind gute versteckkünstler... Bei ganz frischen tieren muss man schon nen Auge für haben da sie selbst bei den tollsten gefärbten Elterntieren noch transparent sind.

Meine YF trägt jetzt auch Eier. :D Muss ich etwas Besonderes beachten? Über den Filter wollte ich eine Strumpfhose ziehen.

Wie lange Dauert es eigentlich, bis die Jungen freigelassen werden? Ist es angebracht, die tragende Nele in ein Aufzuchtbecken zu setzen, damit den Kleinen nix passiert (Fische, CPO´s usw.)?

Bis die Mutter die kleinen entlässt,dauert es 3-4 Wochen.
Wenn man sie in ein Aufzuchtbecken tut,
könte sie ihre Eier abwerfen!
Lieber einfach im Becken lassen,
oder in einen Ablaichkasten tun (würde ich dir aber nicht empfehlen!)

Gruß,
Mathias

Danke! Dann lasse ich sie ganz normal im Becken. In der Natur kommen ja auch nicht alle durch, weil es Fressfeinde gibt.

Hallo Christoph

Bei schreien währe alles GROß geschrieben.:D

mfg
Alex

Zurück
Oben