Get your Shrimp here

Eifleck ist weg bei meiner Nele

Bewertungen
8
Garneleneier
9.312
hallo zusammen,
eine Frage. unter meinen wunderschönen neuen white pearl habe ich soeben ein weibchen entdeckt, weil sie viele hübsche Eier trägt. Aber der weiße Fleck ist nicht mehr da. Hui, ich sehe noch eine zweite tragende dame. Freu. Auch sie hat keinen Eifleck mehr.
Kann mir das jemand erklären.
Danke und grüße
Ute

Hallo,

wozu denkst du denn, dass der Eifleck da ist? Wenn die Eierchen jetzt unter der Garnele angebracht sind, ist do klar, wo der Eifleck hin ist, wenn die Garnele jetzt trägt.
Bis zum Ende der Tragezeit und der nächsten Häutung wird sich idealerweise ein neuer Eifleck bilden. Der Eifleck ist aber keine Dauereinrichtung der permanent an Ort und Stelle ist, weil es sich eben um die Eier handelt, die zur Befruchtung und zum Austragen in die Bauchtaschen verlagert werden, während mit dem neuen Eifleck sich bereits die Eier der nächsten Genration bilden.

VG vom Himalaya
Yeti

Ist die Frage ernst gemeint ? Ist doch klar, dass der Eifleck nicht mehr da ist, wenn das Weibchen nun die befruchteten Eier in den Bauchtaschen trägt. :hehe:

Auf jeden Fall gratuliere ich dir zum baldigem Nachwuchs, gerade die ersten eigenen Babys sind ein tolles Erlebnis.:gurke:

Gern geschehen!

Zurück
Oben