Get your Shrimp here

Eifleck + Häutung = Eier unterm Bauch!? Oder doch nicht?!

E1980

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
2.527
Hallo Leute!

Heute morgen habe ich eine Riesenhaut entdeckt. Diese KANN NUR von einem meiner großen Mädels sein. Allerdings tragen alle Damen noch ihren Eifleck?!?!

Ja, ich habe alle Baldmuttis im Blick, weil das Edge nun nicht soooo groß ist, dass ich eine übersehen könnte. Ausserdem sind nur noch ein paar (riesige) adulte weibliche Sakuras drin, weil die Teenies alle in das neue Becken umgezogen "wurden" ;) . Es kann sich also auch keine versteckt haben, die nun ihre Eier unter der Schürze trägt. :umpf:

Wie kann das? Ich habe nur balbwüchsige Männlein im Becken. Kann das der Grund sein, weil die noch nicht "können"???

Ohm man, das verstehe ich nun echt nicht... :confused:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße, Eva

Kommt ja auch drauf an wie weit der Eifleck "reif" ist. Ich hab Weibchen schon wochenlang mit einem Eifleck rumschwimmen sehen und auch dass sie sich mit Eifleck gehäutet haben ohne dass sich was getan hat. Aber immerhin haben sie irgendwann dann schon Eier. :D

Hi Eva,
ohne geschlechtsreife Kerle hatte ich noch in keinem Becken tragende Weibchen.
Da wirst Du dann wohl noch etwas warten müssen wenn die Männchen noch halbwüchsig sind.

Danke für eure Antworten :) Ich hab´ gedacht (gehofft?), dass die Burschen wohl schon so weit wären - böse Ungeduld :drool5:

LG, Eva

Zurück
Oben