Get your Shrimp here

Eifleck + Darm - Fotos?

Kaia

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
14.138
Hallo miteinander,

ich habe vergeblich nach Fotos von CRs und Amanos geschaut, auf denen man den Eifleck gut erkennen kann.
Und ich habe öfters gelesen, dass man den Darm der Garnele gut erkennen kann, bzw. erkennt, ob er gefüllt ist, oder nicht.
Da ich so geartet bin, sehend besser zu lernen als lesend, wäre ich euch dankbar, wenn ihr das eine oder andere Foto für mich hättet. :)

Vielen Dank!

Hi Kaia,

hier ein Bild von 2 White pearl Garnelen - da ist der Darm bei beiden sehr gut zu erkennen - ist der Strich, der von vorne nach hinten durch die Garnelen geht. Bei der größeren Garnele sieht man im Nacken, wie sich ein weißer Eifleck bildet. Dieser Eifleck wird noch viel größer mit der Zeit ;)

Bei den CR ist das natürlich nicht so gut zu sehen, aber mit der Zeit kann man dann auch bei ihnen den Eifleck sehen, nur das er eben nicht weiß ist, sondern dunkel ;)

Bei den Amanos ist der Eifleck eigendlich ganz gut zu sehen - ist aber auch eher dunkel.

Hoffe, dir mit dem Bild weitergeholfen zu haben ;)

Anhänge

• White pearl.jpg
    White pearl.jpg
    80 KB · Aufrufe: 717
Hallo Susanna,

super, vielen Dank!!
Das Foto hilft mir sehr weiter. Jetzt weiß ich, wo ich genau gucken muss und wie es aussieht, was ich dann versuche zu entdecken.;)
Ich nehme an, der Darm auf dem Foto ist gut gefüllt. Und wenn er leer ist, wird er ganz dünn sein, richtig?

Hi,
genau, dann ist er wesentlich dünner.

Hallo Kaja,

etwas spät und keine CR oder Amano, aber eine Blue Pearl.
Bei dieser hier siehst Du deutlich den "Eifleck", wo sich schon einige Eier entwickelt haben. Im Anschluss den "gefüllten" Darm

Anhänge

• Eifleck-Darm-2 Kopie.jpg
    Eifleck-Darm-2 Kopie.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 426
Hallo Rainer,

wahnsinns Bild!
Das ist ja quasi wie unter die Klamotten geschaut :)

Hallo Rainer,

boah, das ist ja ein super tolles Foto!! Wie hast du das gemacht? :confused: Unglaublich!

Eine Amano und eine CR tragen Eier und obwohl ich mir die Augen ausgeguckt habe, ich habe keinen Eifleck vorher sehen können.

Danke für das wunderschöne Foto.

Zurück
Oben