Get your Shrimp here

Eifleck bei einer meiner Bee Damen??

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.847
Ich habe heute mal geschaut und bin so gespannt auf den ersten Nachwuchs... Dann konnte ich das Bild machen welches Ihr hier sehen könnt... Kann man da der Vermutung nachgehen dass das im grünen Kreis schon ein Eifleck ist?? Habe überall gesucht aber nichts zum vergleichen gefunden!!!

Anhänge

• Bild 162.jpg
    Bild 162.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 331
Ich glaub, da kann man sich sehr leicht täuschen, mit diesem Eifleck.

Ja eben... deswegen wollt ich eure Hilfe... Ich kann das bei denen nicht erkennen!!!

Hi- Ich sage JA.
Habe ein Bild eines Eiflecks, ich suche mal in meinen Ordnern danach.

Hallo,

je kräftiger die Bees gefärbt sind, desto schwieriger ist es, den Eifleck auf Fotos zu sehen. Aber zumindest ungefähr in dem von dir markierten Bereich (aber oberhalb der Köpermitte) sollte er sein. Wenn das Tier dort dunkler ist als z.B. die Männchen, dann werden sich dort wohl Eier bilden.

Viele Grüße

Peter

Doch sehr gut sogar, durch die durchsichtige Binde am Hals.
Die Dame hat sogar schon Bauchtaschen ausgebildet.

Hi Bernhard,

aber das Dunkle, was ich da durch die "Naht" zwischen Kopf und Rumpf sehen kann, könnten auch andere Organe sein. Gerade der obere Teil der Innereien ist nicht gut zu sehen. Also, sicher bin ich mir bei diesem Foto jedenfalls nicht.
Wird sich aber bald zeigen. Wenn sie dann demnächst Eier unterm Bauch trägt, dann war's ein Eifleck. :D

Viele Grüße

Peter

Na schauen wir mal... ich bin ja gespannt was jetzt hier bei der Diskussion heraus kommt!! Ich bin mir sehr unsicher, aber würde auch ein JA geben!!!

Hi Peter, ja stimmt aber das Braun der Eier ist schon speziell.
Habe bisher immer richtig getippt bei meinen Damen:)

Bei den Geschlechtern hab ich es leider nicht so drauf :o

Ich tippe mal in 1,5-2 Wochen werden wir sehen.
Ich hoffe der Threadersteller lässt uns bescheid wissen.

Hier Eifleck:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 100_1443.jpg
    100_1443.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 310
  • 100_1444.jpg
    100_1444.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 307
Ja sicher werdet ihr beischeid bekommen!!! So lange will ich aber gar nicht mehr warten*g*

Hallo Bernhard,

ja, auf deinen Fotos ist der Eifleck eindeutig zu erkennen.

Bei den Geschlechtern hab ich es leider nicht so drauf :o
Geht mir genauso. Bei ganz jungen Bees hat mich sogar schon so manches Männchen mit Eiern überrascht. :D

Viele Grüße

Peter

Also ich habe Hoffnung... Schaut ja doch recht gut aus... Ich denke, dass wird wohl auch bei meiner Bee Dame n Eifleck sein :p

Hi Ihr!

Könnt Ihr mir bitte anhand meines Bildes von Mr.Crabs erklären wo ich nach dem Eifleck suchen muss. Danke!
LG, Andi

Anhänge

• Eifleck.JPG
    Eifleck.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 69
Müsste B2 sein wenn ich mich nicht Irre !

Ist der Eifleck immer so groß dann? Dachte da wären die Organe?

Hallo!

Der von mir gemalte Eifleck ist halt relativ ungenau, es gibt weitaus bessre Bilder auf denen man die Flecken erkennen kann;) Yellows oder andre heteropodas haben da ganz gut sichtbare;)

LG

Zurück
Oben