Get your Shrimp here

Eifarbe Weiße Bienen

G

Getula

Guest
Hallo!

Ich habe mit etwas Glück eine! weiße Biene bekommen, die sich als Weibchen entpuppt hat.

Die Eifarbe der weißen Biene war 4 Wochen lang eher transparent. Jetzt frage ich mich, ob sie Junge entlassen hat oder unbefruchtete Eier abgeschmissen hat.

Ist die Eifarbe der Biene auf dem Foto normal oder sollten die Eier auch dunkel werden?:arrgw:

Gruß Frank

Anhänge

• WeißeBiene Kopie.jpg
    WeißeBiene Kopie.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 343
Hallo Frank,

weiße Bienengarnelen haben hell"bläuliche" Eier, nicht dunkle.

Auf dem Foto ist es schlecht erkennbar. Sind diese weiß? Mit wem hat sich denn das Tier verpaart?

Hier mal ein Foto eines unserer Weibchen

Weisse-Bienengarnele-k.jpg

Hallo Frank,

weiße Bienen haben weißlich bis hell türkies farbene Eier.
Meine weißen Bienen haben bei etwa 23°C am 25. Tag Ihren Nachwuchs entlassen.

Transparente Eier hört sich für mich etwas komisch an.
Hast du sie tragend (mit Eiern) gekauft und sitzt sie mit anderen Garnelen zusammen?

Liebe Grüße
Melanie

EDIT: Ups... Etwas zu spät. Aber meine sehen auch ganz ähnlich aus wie die von Petra.

Hallo Petra!

Ja, die Eier sind weiß.
Leider kann meine Camera anscheinend nicht auf weiße Bienen focusieren, das ist schon das beste Bild.
Das Männchen war entweder Snow White oder Tigertooth.

Das Tier auf dem Bild sieht klasse aus!

Allerdings könnte man auch meinen, es wurde eine blaue Unterbodenbeleuchtung eingebaut ;-)

Sind die Eier eurer Tiere wirklich blau?

Gruß Frank

Hallo Melanie!

Also bleiben die Eier weiß und werden nicht dunkler?

Gruß Frank

Hallo Frank,

dunkel werden die Eier eigentlich nicht.
(Vielleicht war die Eifarbe wegen dem Männchen anders farbend!?)

LG
Melanie

Hallo Melanie!

Klingt gut, dann kann ich ja noch auf Nachwuchs hoffen :-)

Gruß Frank

Hallo,

Das Männchen war entweder Snow White oder Tigertooth.

Hat diese Verpaarung ein bestimmtes Ziel oder ist es nur aus Zufall geschehen?

Das Tier auf dem Bild sieht klasse aus!

Allerdings könnte man auch meinen, es wurde eine blaue Unterbodenbeleuchtung eingebaut ;-)

Sind die Eier eurer Tiere wirklich blau?

Bläulich oder wie es meist genannt wird "mintfarben". Die Farbe der Eier und des Nackenflecks ist wie auf dem Foto.:)

Hallo Petra!

Ich habe kein bestimmtes Zuchtziel mit der Verpaarung verfolgt, ich habe leider nur eine weiße Biene bekommen können. Meines Wissens vererbt der Farbschlag rezessiv, so das ich versuche eines der jungen Männchen mit der Mutter zusammenzusetzten, sofern ich die Jungen zuordnen kann.

In der Folgegeneration sollten laut Vererbungslehre dann ja 50% weiße Bienen fallen und dann bekommen sie auch ein eigenes Becken.

Gruß Frank

Zurück
Oben