Get your Shrimp here

Eiertragende Weibchen weg?! Filter als Selbstbedienungsladen

moni112233

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.891
Hallo,

habe vor 5 Tagen White Pearl Garnelen zugeschickt bekommen. Dabei waren mindestenst 2 Eierrtragende Weibchen. Seit Freitag sehe ich die aber nicht mehr. Da ich aber ca. 50 Stück im AQ habe weiß ich natürlich jetzt nicht, ob die Tot sind, oderr die Eier nur verloren haben. Kann das sein, das die Garnelen durch den Streß Ihre Eier vreloren haben??
Ansonsten geht es allen prächtig.

Meine zweite Frage wäre: Ich habe einen Innenfilter von VitaTech. An den gingen meine Kristallroten nie ran. Die neuen die ich jetzt habe kommen da immer wieder irgendwie rein. Hab leider noch nicht beobachten könne wie die das machen. Zumindest scheint es denen dadrin zu gefallen. Denn immer wieder sind da welche drinnen. Es passiert Ihnen aber auch nichts dadrin. Hohle da täglich mindestens 10 Stück raus und alle schwimmen fröhlich weiter und 2 Stunden später sehe ich schon wieder etliche drin rumschwimmen. Ist das unbedecklich? Oder sollte ich nen Garnelensicheren Filter beschaffen??

Schönen Gruß
Moni

Hallo Moni!

Also das sie die Eier abstossen nach dem Stress ist sehr wohl möglich.
Und zu dem Filter ich würde einfach mal einen Neilonsturmpf drüber ziehen, wenn sie dann immer noch drin sind dann würde ich mir einen Garnelensicheren Filter besorgen.

Mfg Max

Zurück
Oben