Get your Shrimp here

Eiertragende Tigergarnelen - und was nun???

Wasserpflanzenfan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.882
Hallo,

ich hab erst seit ca. 3 Monaten Tigergarnelen und bin noch recht unerfahren.
Vor ein paar Tagen habe ich jetzt gesehen, dass 2 Weibchen Eier tragen und hab auch sofort angefangen hier im Forum ein bischen zu lesen, auf was ich so alles achten muss. Allerdings ist mir noch nicht alles so ganz klar!

1) Habe gelesen, dass die Garnelenbabys gerne Mulm fressen, und dass das ausreicht, damit sie nicht verhungen. In meinem Becken ist jedoch (fast) kein Mulm. Muss ich die Babys, wenn sie dann da sind, jetzt zusätzlich mit etwas Besonderen füttern? Wären Spirulina-Tabletten geeignet?

2) Ebenso habe ich gelesen, dass man Laub reintun sollte. Aber wo bekomme ich jetzt Laub her (vom Herbst ist ja nicht mehr so viel übrig)? Gibt es irgendwelches Laub, dass ich auf jeden Fall NICHT reintun darf?

Danke schon mal für Eure Antworten :D

Hallo,also ich habe auch Tigergarnelen und habe 2 Eiertragende momentan und vor kurzem hat eine ihre kleinen "entlassen",die kleinen düsen schon quer durchs Aquarium (habe ein 112er).Also ich habe rein gar nichts verändert.....das geht alles seinen Weg!

Also Mulm fressen alle Garnelen gerne,nicht nur die kleinen.....wenn dein Becken gut und dicht bepflanzt ist finden sie immer was zu fressen....ich füttere so gut wie gar nicht und den garnis gehts prächtig.

Also wenn in deiner Nähe kein laub mehr zu finden ist,dann findest du hier im Forum bestimmt wen der dir was gibt.Ich persönlich habe nur Seemandelbaumblätter hier.Die Garnelen lieben es......

Hallo,

also ich würde mir auch keine großen Sorgen machen! Du solltest aber drauf achten das dein Filter gesichert ist damit er die Garnelen nicht einsaugen kann! Falls du dazu Fragen hast, gibt es auch zu diesem Thema eine Menge Tipps hier im Forum.
Was das Futter angeht werden die kleinen Garnelen mit Sicherheit etwas finden! Bei der Größe kurz nach dem Schlüpfen werden sie eh noch nicht so viel an Futter benötigen!

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Nachwuchs

Vielen Dank für Eure Antworten :D

Den Ansaugebreich des Filters habe ich bereits mit einem Feinstrumpf gesichert; ansonsten werde ich einfach weiter beobachten und das beste hoffen...
Ich bin schon ganz aufgeregt!

Wasserpflanzenfan wrote: Vielen Dank für Eure Antworten :D

Den Ansaugebreich des Filters habe ich bereits mit einem Feinstrumpf gesichert; ansonsten werde ich einfach weiter beobachten und das beste hoffen...
Ich bin schon ganz aufgeregt!

Aufgeregt war ich auch..........und als ich mit einmal was kleines da rumdüsen sah ganz allein........war ich stolz wie Oskar.Sind schon putzig anzuschauen die Minis...... :@

Zurück
Oben