Get your Shrimp here

Eierschwund?

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
11.901
:rofl:Hallo,liebe Garnelengemeinde,
nachdem ich vor kurzem berichten konnte,das sich auch meine Garnelen endlich dazu entschlossen haben,sich zu vermehren(hat wohl Klick gemacht):smilielol5:,habe ich jetzt drei Mädels,die nur 4-5 Eier schaukeln:confused:.Zwei andere sind behangen,wie die Beduinenweiber,ist das normal,oder "üben"die drei noch:confused:
lg Bettina:confused::confused:

Hallo,Insalata Mista

zwei von den sparsamen Mädels laufen schon eine Woche rum,dann werden die wenigen hoffentlich was werden:D

lg Bettina

Ansonsten könnte man es ja mal mit "Garnelenagra"versuchen:smilielol5::smilielol5:,was den Menschen guttut,sollte auch bei Garnelen klappen,oder die werden noch wilder:smilielol5:

lg Bettina

Moin,

der hier erwähnte Thread erklärt wohl schon alles... Nur noch eines: solang es ein Artbecken ist, werden fast alle Nachkommen überleben. Daher keine Panik... sollten es auch blos 2 Eier sein, es sind 2 zusätzliche Mitbewohner in deinem AQ :)

Es ist auch meiner Erfahrung nach durchaus üblich, dass eine junge Garnele den grossen Teil des Geleges etfernt.

Gruss,
Igor.

Danke,habe ihn gerade durchgelesen,damit wurde auch gleich die nächste kommende Frage nach dem Wasserwechsel beantwortet,werde dann "rücksichtsvoll"einen kleinen temperatiert angepaßten vornehmen(wie gewählt ausgedrückt):smilielol5:,bin schließlich auch relativ frische Garnelenmama(bald Oma,grins...)
lg Bettina

Zurück
Oben