Get your Shrimp here

Eierfarbe und Ungeduld...

MimiK

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.480
Hallo liebe Foris!

Da meine Biene (als schwarze gekauft und mit der Zeit rot geworden) zum ersten Mal trägt und eine ihrer schwarzen Kolleginnen auch, frage ich mich gerade, ob sich alles aussichtsreich entwickelt.
Die "rote" trägt seit dem 17.2., die schwarze seit dem 25.2. ... wie ich das bisher gelesen hab, werden die Eier mit der Zeit durchsichtiger..?
Ich find die Eier der roten immernoch ganz schön dunkel.
Hier mal ein Bild:
http://img858.imageshack.us/i/dsc00196.jpg/

Hoffe die Quali reicht aus, hab gerade keine bessere Kamera, als mein Handy zur Hand und die gute sitzt immer echt ungünstig zum fotografieren.
Was meint ihr dazu?

LG, Mi

Hab heut nochmal versucht ein besseres Foto hinzubekommen... vielleicht erkennen die Fachkundigen darauf mehr und können mir was dazu sagen ;)

LG, Mi

Sieht m.E. völlig gesund aus. Kaputte Eier sind milchig weiß und pelzig.

Ok, dann üb ich mich weiter in Geduld... *Teekoch*... ;) danke dir :)

Hi Mi,
auf den Fotos erkennt man leider nicht viel.
Ich vermute mal das die Eier sich entwickeln wenn sie die schon seit dem 17.2. trägt. So ca. 5-7 Tage vor dem Schlupf der Jungtiere kann man schon die wirklich winzigen Augen in den Eiern erkennen. Versuch mal die Dame mit Futter an die Frontscheibe zu locken und dann späh ihr einfach mal unter den Rock. Mit viel Glück und guten Augen (evtl. Lupe) kann man ca. 1-2 Tage vor dem Schlupf auch schon eine Pigmentierung der Jungtiere in den Eiern sehen.

Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen und wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufzucht.

Edit: @ Fichtenelch, danke, das habe ich vergessen da, zum Glück, noch nie gehabt.

Danke auch dir!
Wenn ich es schaffen sollte, noch ein besseres Bild hinzubekommen, dann stell ich's hier natürlich rein.

LG, Mi

Zurück
Oben