Get your Shrimp here

Eier von Blasenschnecken?

Garnelly

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.941
Hallo zusammen! :)

Meine kleinen Blasenschnecken haben glaube ich Eier gelegt!
Es ist so eine Art "Beutel" der an den Pflanzen hängt mit weißen und fast ganz durchsichtgen Eiern! :innocent:
Sind das die eier von Blasenschnecken und wenn ja: Wie lange brauchen diese um zu schlüpfen?

Lg und Danke im vorhinein

Garnelly

Grüß Dich,

ja, das klingt nach einem Gelege der Blasenschnecken. Die kleinen schlüpfen recht schnell, bei 20 °C in ca. einer Woche!

Thomas

Hallo,

Es war wirklich ein Gelege... und nicht nur eines.... gleich VIER GELEGE!!!
Und bei jedem so 15-20 Schnecken :eek:
Sie sind jetzt etwa einen millimeter bis drei millimeter groß und fressen brav die algen weg!
Da mir das jedoch zu viele Schnecken sind verschenke ich sie an meine Freunde, weil eigentlich finde ich nicht dass Blasenschnecken "Ungeziefer" oder "Plagegeister" sind, so wie es viele sagen
Schließlich fressen sie die Algen, verschmutzen das Aquarium nicht und man muss sie nicht füttern! ;)

Lg
Garnelly

Hi Garnelly,

Blsenschnecks sind auch ganz niedlich, wenn sie richtig groß sind. Ich habe auch etliche als Putzkolonne. Allerdings nehmen sie bei zuviel Futterangebot schnell überhand. Hast du noch Garnelen mit im AQ ? Ich - das ist zwar brutal- verfüttere ab und zu welche an meine Garnelen. Schneckenmatsch fressen die unheimlich gerne. Erste Zeit habe ich mich schwer getan, die Schnecken zu zerdrücken, aber inzwischen kann ich es- obwohl das schlechte Gewissen dabei ruft.

Hallo und tut mir leid für die späte antwort!

Ich habe bule tiger garnelen im aquarium und drei haben schon eier!!!
Ab und zu zerdrücke ich jetzt auch babys da ich doch schon sehhhhr viele habe und wie du gesagt hast: die garnelen lieben sie!
Danke für den Tipp! :)

lg Garnelly

Zurück
Oben