Get your Shrimp here

Eier verloren?!

jilliane

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.103
Hallo,

meine eine WP hatte viele Eier und als ich sie eben wieder sah, waren es bloß noch 2...kann es sein, dass sie die anderen verloren hat? Oder sind vllt welche geschlüpft? Gesehen habe ich keine...wie groß sind Babygarnies?

lg jil

Das weiß ich nicht genau. Die war bei der Gruppe Garnelen mit bei die ich erst am Samstag gekauft hab.

Entweder hat sie die Eier abgeworfen durch den Stress oder du hast nun sehr viele kleine Garnelen und ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis mit diesem Einkauf gehabt. :)
Der Nachwuchs ist sehr sehr klein. Schau mal im Moos ob da etwas rumkrabbelt. Ansonsten musst du dich ein wenig gedulden und die kleinen werden größer und besser sichtbar.

Heute früh hatte sie ihre Eier noch...Hab mal ganz benau ins Moos gestarrt, hab aber nix gesehen...vllt bin ich bloß blind..
Ich hab momentan 2 Guppy- Babies drin. Die sind ca. 6mm groß...können die die Garnelenbabies essen?!. Dann werfe ich sie zurück ins Becken meiner Mutter...

Hey, habe heute früh ein einziges Baby gefunden=) es ist aber sofort weggerannt und hat sich in einer Höhle verkrochen...
lg jill

Dann sind da bestimmt noch mehr.
Die verstecken sich die erste Tage recht gut, aber bald sind sie fleißig unterwegs.

Wo eins ist, sind meistens noch mehr. Die Kleinen sind Meister im Tarnen. Besonders die kleinen fast durchsichtigen Babys der WP sieht man schlecht. Da wirst du die Tage wohl noch mehr finden, wenn sie ein wenig gewachsen sind.

Viel Spaß mit den Minis

Gruß Dagmar

Hallo jillliane,

die Guppys werden wenn sie etwas grösser sind, die kleinen Garnelen wegfressen. Also zurück zur Mutter mit denen, die frisst den eigenen Nachwuchs auch bei Gelegenheit.
Wichtiger sollte es sein, das dein Filter "garnelensicher" ist, also das die dort nicht angesaugt werden können.

Gruß

Zodiac

Hallo,

ok die Guppy-Babys sind zurück im andrem Becken. Habe heute noch ein Garni-Baby gefunden, aber leider ist das andere verstorben=(
Habe ja von meiner toten CR die Eier in einem Netz im Filter angehangen, die Eier sehen aber aufgedunsen aus...soll ich die dann entsorgen oder könnte da noch etwas schlüpfen? Ich weiß leider auch nicht, wie alt die Eiersind. Am Filter hängen sie seit etwa einer Woche!
lg jill

p.s. Am Filter habe ich den Babyprotect festgemacht, da dürfte also nix passieren!

Zurück
Oben