Get your Shrimp here

Eier nun auch bei mir!!!

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.822
Habe heute nichts ahnend in mein Aquarium geschaut. Wollte gerade wieder in die Küche gehen und da hab ich sie gesehen!! Meine erste Red Bee Dame trägt Eier! Nicht viele aber dafür umso schöner :D

Überzeugt Euch selber!!!

Danke an den Züchter (Er weiss schon bescheid!!) für die vielen guten Tips,und vorallem für die sehr fleißiegen Bees*g*

Anhänge

• Bild 182.jpg
    Bild 182.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 312
hi
na also geht doch:hurray:
viel glück und eine Menge kleine Garnelen.....
gruß Dirk

hi @ sealife
haste schon neuzugänge bekommen???
oder haste noch interesse?
kannst dich ja per pn melden,da du ja mal nachgefragt hattest und ich dich auf meine liste schreiben sollte

Danke... Alles bekommen!!! Danke hier nochmal an den Züchter!!! Besser hätte es mich echt nicht treffen können!!!

Ding Dong... Garnele Nummer 2 mit Eiern!!! Juhu!!!

Bild folgt

Gestern habe ich Garnele Nummer 3 gesehen mit Eiern unterm Bauch!!!

Danke... nur was nützen die ganzen Weibchen mit Eiern, wenn ich es im Endeffekt nicht schaffe die groß zu bekommen!!

Vielleicht können wir zusammen den Grund aus machen, warum es so ist!!! Zähle nun mittlerweile 5 Bee Damen mir Eiern, leider aber auch etwa jeden zweiten Tag eine tote Garnele... Ist das nicht eigentlich der Widerspruch in sich??? Ich meine, vermehren tun die sich doch nur wenn die Wasserwerte ok, alles stimmt oder?? Warum hab ich dann aber immer wieder ab und an eine tote Nele im Becken??? Wasserwerte sind optimal, WW jede Woche ca. 5 Liter. Kann das noch eine Nachwirkung von etwas sein?? Ich habe meine Bees von zwei Züchtern!!! Kann es vielleicht sein, das sich die Baktereienkulturen der Mischung nicht verträgt!!??

vielleicht liegt es an häutungproblemen...hab eiertragende babaultis im becken, in dem auch bees sind...also muss es denen auch allen gut gehen...aber sowohl 2 babaultis als auch 2 bees hatts erwischt,, wobei ich bei 2 fast 100%ig sicher bin, dass es an der häutung lag

übrigens, ich schreib dir mal ne pn

Angenommen das ist so, die Häutungsprobleme müssen ja auch von irgendwoher kommen... Woher kommt sowas aber, wenn die anderen sich Häuten ganhz ohne Probleme??!!

ja...genauso bei mir...naja es gibt immer mal schwächere tiere im becken und in der freien natur.
vielleicht war die arme nele krank oder sie hatte ne bakterielle infektion und war n wenig geschwächt und da die häutung ziemlich anstrengend ist, kann es sein, dass es mal nicht klappt.
bin bei meinen auch ratlos. erlenzapfen hab ich drin, und auch seemandelbaumblätter...gefüttert wird auch mit spirulina und sehr abwechslungsreich

manchmal ist das leben ungerecht...wie viele hast du denn schon einbüßen müssen?

Das Becken steht jetzt seit September... Habe einmal 10 gekauft und einmal 30... denke habe jetzt so insgesammt noch 30 von allen!!! Selbst die kleinsten von den gekauften Bees sind so mobil... Meines Erachtens sind esauch immer nur Männchen... Woran könnte es noch liegen???

das kleine Bees bis zur Geschlechtsreife alle männlich sind...

Die waren aber allesammt schon so groß, dass ma Geschlechter unterscheiden konnte

sry, hab die Fragestellung falsch verstanden, du meintest natürlich das Sterben

Wie lange dauert es denn bis die Eier haben??

Bei ist noch keins gestorben,habe wohl sehr viel Glück, oder der Züchter war sehr gut.

Tja... Ich habe nun die zweite Ladung Jungtiere und nun werde ich sehen!!! Ich hatte da vorher Pygmeus ( Zwegpanzerwelse) mit im Becken. Die habe ich jetzt raus getan... Wie gesagt, was nur verwunderlich ist, habe echt im Wochenzyclus ne Tote bei mir drinn und ich komm einfach nicht dahinter warum!!

Darf ich hier maleine Frage am Thema vorbei stellen?
Hast du irgendwas bestimmtes getan, was deine Red Bees zur Reproduktion veranlasst hat?
Bei mir läuft's etwas schleppend...

Zurück
Oben