Get your Shrimp here

Eier mit Pünktchen drin

H

Hasengaby

Guest
Ich bin ja Neuling und weiss, dass meine werdende Garnelenmama ihre Eier noch abwerfen könnte. Ich habe jetzt entdeckt, dass in den Eiern dunkle Pünktchen zu erkennen sind. Was hat das zu bedeuten?

Hallo. Das könnten die Augen der jungen Garnelen sein.

Lg

das sind die befruchteten eizellen aus denen später der nachwuchs kommt die eier werden immer heller nachher bis kurz vor den schlüpfen !!!

Gruß
Stephan

Cool. :D

Letztens waren da noch keine Pünktchen zu sehen.

Nach dem schweren Unfall mit meinen neuen Pflanzen, wo mir fast die Hälfte meiner Nelen eingegangen sind, wäre es schön, wenn die werdende Mama sie behält. Ob die Eier heller geworden sind, könnte sein. Wo die Pünktchen noch nicht da waren, sahen sie gelber aus. Ähm, wann könnte es soweit sein? Und noch ne blöde Frage: Bewegen sich die Eier oder erscheint es mir nur so, wenn "Mama" (so heißt die Garnele ab sofort) die Beinchen drüberstreift, als würden sie sich bewegen? Wow, es ist sooooo interessant, "Oma" zu werden. Hoffentlich klappt es. :whistling:

Hallo

wenn deine Garnelenmama kurz vor der Reife steht und die Eier schon hell sind dann sind das die Augen der jungen Garnelenbabys.

Und ich stehe da mit einer Lupe, die haben sich bestimmt beobachtet gefühlt. Mich wundert es nur, weil ich die Nelen erst wenige Wochen habe.

Hi,

Wenn ich bei meinen Orange Sakuras die Augen in den Eiern sehe, dauert es keine Woche mehr und die Kleinen werden entlassen.

Ohje, hoffentlich klappt es. Dann war die Mama schon beim Zücher "schwanger".

Hallo, Hasengaby

ich freue mich mit dir. Es sollte noch c.a. eine Woche dauern(normaler weise kürzer).
Die Eier bewegen sich nicht aber "Mama" "sortiert" sie mit ihren Schwimmflossen.

Viel Spaß mit deinen Nelen

Garnelchen99:cool:

PS: Ich hab von Züchtern gehört das die Eier dunkler und nicht heller werden.

Aha, dunkler. Ich habe "Mama" Heute noch nicht gesehen, also kann ich dazu noch nichts sagen. Jedenfalls waren die Eier gelb, als noch keine Pünktchen zu sehen waren. Mit den Pünktchen waren sie eher weiß.

Bei mir ist das von Garnele zu Garnele unterschiedlich, wie die eier im Verlauf aussehen. Ich hab RF-Mamas, die immer Quietschgrüne Eier tragen. Die werden gegten Ende zunehmend dunkler. Dann sind welche mit gelben Eiern dabei, die später eher weißlich sind, andere haben von anfang an weiße Eier...

Zurück
Oben