Get your Shrimp here

Eier in sicht!?

Micky6686

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
9.194
Hallo zusammen
hab da mal ne kleine frage(schon wieder ;) ), also meine amano damen haben alle so gräulich/grünlcih bis schwärzliche flecken im nacken, gehe da mal von eiern aus! aber sie wandern nicht!!(habe aber auch keiner männer für sie)

Bei den Red Fire sieht es so aus das die meisten gelbe felcken im nacken haben, die wandern langsam runter, so meine frage jetzt, wandern die eier erst nach der befruchtung oder tun sie dies auch ohne befruchtet zu sein? und was ist dann mit den amanos los?(für denn fall das sie auch ohne befruchtung wandern)
Wenn die gelben felcken schon als längsband richtung rücken zu sehen sind, wie lange etwa dauert es dann noch bis ich kleine garnis finde(falls ich welche finde ;) )

LG Micky

Hi Micky,

mit den Amanos kenn ich mich nicht soo gut aus, aber ich weiß, dass eine erfolgreiche Nachzucht nur in Brackwasser möglich ist.
Genauere Infos zur Vermehrung findest du >Hier<

Hallo Micky6686

Mit den Amanos wirst du sicher kein Glück haben die pflanzen sich nach dem primitiven Fortpflanzungstyp fort d.h sie entlassen hunderte von Larven ins Wasser welche in der Natur ins Meer gespült werden und sich dort entwickeln.
Die Aufzucht im Aqua Zuhause ist sehr schwer.

Bei den Red Fire wandern sie nach der Befruchtung unter den Hinterleib.
Wenn sie dort angekommen sind dauert es noch etwa 28 Tage (mal mehr mal weniger ) dann schlüpfen die kleinen Krabler ,die winzig klein sind!!!!

Hoffe du bekommst bald Nachwuchs, und das ich dir weiter helfen konnte.

Gruß Tob :)

Hallo ihr beiden!

Also das mit den amanos ist mir bekannt!:) das ist also kein problem! wollte evtl irgendwann mal gucken ob ich das mit dem brackwasser in menem mini quarantänebecken hin bekomme.. wo ich dann auch artemina(zieht man ja ebenfalls im brackwasser auf) ziehen wollte. wäre echt mal gespannt! und ne probe wäre es wert, aber ich habe ja kene männlichen amanos von daher kann de gedanke sich erstmal noch versteckt halten!

Wie schnell wandern bei euren red fires die eier? ich meine ich kann zwar nicht jedes tier einzen beobachten aber bei meinen sitzen die eier sicher schon fast 1-2wochen im nacken! bei 2 tieren sidn sie auf dem weg zum hinterleib!

LG Micky

Hi Micky,
das Weibchen bildet den Laich über gut 4-5 Wochen im Nacken. Was meinst Du mit *sind auf dem Weg zum Hinterleib*? Wenn die Eier reif sind, dann dauer das pressen in den Hinterleib ein bis zwei Stunden und alles ist erledigt. Es kann passieren das vieleicht mal ein Ei im Kanal stecken bleibt, aber normalerweise ist dann der Bauch voll und der Nacken leer.

Hallo Carsten

vielleicht hätte ich das weib dann genauer im auge behalten müssen, denn es ist ja durchaus möglich das ich es jetzt einfach nur verwechsle... :) naja dann bin ich mal gepsannt ob ich heute oder morgen evtl noch die ein oder andere garnele finden werde, die die eier bereits unter dem bauch trägt :)

LG Micky

Zurück
Oben