Get your Shrimp here

Eier Geweihschnecke???

Laura G

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
967
Bewertungen
966
Punkte
10
Garneleneier
41.243
Hallo Zusammen,

sind das Eier der Geweischnecke???
Sie kleben an meinen TDS und am Halter vom Innenfilter und an ein paar Pflanzen.

Gibt es eine Gegenmaßnahme?
Gibt es schädliche Auswirkungen der unbefruchteten Eier? z.B. verpilzung?
Gibt es einen Fressfeind für die Eier?
Wenn das Eier von der Geweihschnecke sind - wer will meine geschenkt haben? Eigentlich wollte ich mich darum kümmern, dass es eine 3er Gruppe wird, aber bei der Eimenge (ich hab sie noch nicht lange) eher nicht - so schön sie auch ist.

Schon mal vielen Dank und bitte nicht so viel Kritik, wegen der Einzelhaltung - hab ich ja schon kapiert....

Viele Grüße
Laura




 
Hallo Laura

Weiss leider nicht ob dies Eier von Geweihschnecken sind.:confused:
Allerdings kann ich dich beruhigen, wenn dies Zutrifft wirst du keinen Nachwuchs bekommen.
Da Geweihschnecken nicht im Süsswasser aufgezogen werden können.
Das ist wie bei den Rennschnecken.

Hoffe das hat etwas geholfen
Sera
 
HI,

das Eierlegen wird mit der Zeit weniger. Allerdings kannst du dagegen nicht wirklich was machen. Nach einiger Zeit platzen die Eier auf und dann kann man die verbliebenen Reste wegschrubbern. Vorher kriegt man sie nicht ab, bzw. wohl nur schwer (ich hab es nicht geschafft).
 
Sofern Du keine Rennschnecken im Becken hast sind das wohl Eier der Geweihschnecke. Die Clithon gehört jedenfalls wie auch die Rennschnecke zur Familie der Neritoidea und da würden die Eier passen. Nachwuchs wirst Du aber nicht zu erwarten haben, hat Serafim ja schon beschrieben. Ich würd mich einfach damit abfinden, denn die Eier zu entfernen ist meiner Meinung nach unnötiger Aufwand.
 
Zurück
Oben