Get your Shrimp here

Eichenblätter werden ignoriert

harry3

GF-Mitglied
Bewertungen
59
Garneleneier
14.351
Hallo!

Hab im Herbst Eichen- sowie Ahornblätter im Wald gesammelt.
Das Interesse an den Eichenblättern ist aber minimal.
Ahorn ist hingegen schon ziemlich zerknabbert, während Seemandelbaumblätter der absolute Renner sind.
Neben den Blättern geb ich natürlich auch immer wieder mal Industriefutter ins Becken.

Warum haben die RF kein Interesse an den Eichenblättern? Oder kommt das Interesse erst, wenn es sonst keine Alternativen gibt?

Hi,

Meine Bees und Tiger gehen erst an laub wenn es 3-4 Wochen drinn ist.

Immoment das Blatt hat sogar nen algen Belag *g*

Ja Eichenblätter brauchen sehr sehr lange bis sie die Garnelen interessieren...
Meine fressen vorher auch immer alles andere bevor sie an die harten Dinger gehen aber irgendwann sind auch die aufgemampft...
Probiers mal mit Walnuss xD Da wirst deine Freude habe ^_^

Hallo Harry3,
ich denke denen ist das Eichenlaub zu hart, bei mir wurde es erst nach 3 Wochen angeknabbert.
Andere Blättersorten gehen da besser, zb. Brennessel oder Walnuss.

Also an Eichenblätter gehen meine auch nicht ran - die können ewig drin sein, die werden einfach ignoriert!
Walnuss is der Renner - auch bei meinen!

LG Petra

Ich schließe mich an - es hat ewig gedauert, bis meine das Eichenblatt interessant fanden...

VlG
Alexandra :)

Bei uns werden die Eichenblätter auch eisern ignoriert... Brennessel ist dagegen der absolute Renner!!!!

Eichenlaub wird bei meinen Becken selbst nach 3 wochen nur von den schnecken gefressen, 3 tage überlebt ein brennesselblatt, wenn überhaupt und walnuss 1 woche ca.
Bei seemandelblätter wollen meine auch nicht so schnell ran glaub ein blatt hält knapp 6 monate.
@Black Bee
wenn die Blätter ein Algenbelag haben werden die auch wohl erst den Belag mampfen ;) die sind ja nicht blöd, immer erst an das beste und immer vollstopfen als würde es bald nix mehr geben

OK dann bin ich ja in guter Gesellschaft mit dem Problem.

Wundert mich nur, dass überall Eiche empfohlen wird, wenns dann für die Garnelen eher uninteressant ist.
Nächsten Herbst werd ich wohl andere Laubblätter sammeln.

Zurück
Oben