Get your Shrimp here

Eiche oder Buche

frechbaconte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.823
Hallo,

Kann mir jemand sagen was auf den Bilder Eiche oder Buche ist??

Ich würde die gerne den Nellen geben.

Anhänge

• 2.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 96
Hallo,

Kann mir jemand sagen was auf den Bilder Eiche oder Buche ist??

Ich würde die gerne den Nellen geben.

Eiche auf keinen Fall. Buche mmmhhh, auf dem zweiten Bild das erste Blatt von links könnte Buche sein.

Wie schon geschreiben ist es alles etwas unscharf.

Gruss

Hi,

also ein Eichenblatt ist da gar nicht bei.
Das erste könnte ein Buchenblatt sein, aber sicher bin ich mir aufgrund der schlechten Qualität des Bildes da auch nicht.

Hi,
die großen könnten vielleicht kirschbaumblätter sein?

Hallo,

Sorry aber die Bilder sind mir dem Handy gemacht. Weil meine Cam kaputt ist

Geh doch einfach mal bei Google auf die Bildersuche und gib da jeweils Eichenblatt und Buchenblatt als Suchbegriffe ein. Darüber bekommst du jede menge Bilder von Blättern dieser Bäume die du dann mit deinen Blättern vergleichen kannst. Ich glaube das ist einfacher als wenn man jetzt hier herum Rätselt.

Hmmmmm....

hab ich schon versucht. aber kann da nichts erkennen. Bin kein so ein Natur Mensch

Naja, aber wenn du deine Garnelen damit füttern willst solltest du schon wissen welche Blätter du da hast, oder meinst du nicht auch?
Vielleicht findet sich in deinem Bekanntenkreis jemand der sich mit Bäumen auskennt und dir zeigen kann welches Blatt zu welchem Baum gehört.

Welche Blätter von welchen Bäumen darf ich den alles geben??

Buche und Eiche gehen auf jedenfall, Walnuss auch.
Was auch gut geht, ist zwar kein Baum, Brennnesselblätter.
Es gibt da sicher noch einiges andere an Laub, aber das habe ich selber nicht getestet.

Hallo,

Wenn Du ganz sicher sein willst bestell Dir die Blätter lieber, gibt es extra fürs Aquarium. Meinste denn wenn ich Dir jetzt sage: Hasel, Walnuss etc., findest Du die dann eher als Buche oder Eiche:)? Immerhin sind das hier die häufigsten Bäume. Aber die könntest Du z.B. nehmen. Es gibt hier im Forum auch eine Futterliste (frag mich nicht wo - keine Ahnung) aber da könnte sowas auch drauf stehen.

Hi

Es ist weder Eiche noch Buche bei den Blättern!

MfG.
Wolfgang

hallo,
stimme wolfgang völlig bei

ps:ich habe welches wenn du möchetts kannst gerne welches gegen porto haben,dann melde dich per pn

lg tanja

Hi,
sieht aus wie Kirschblatt,hättest in Biologieunterricht besser aufpassen müssen (ha,ha!

Hallo Herrmann,
da gebe ich dir recht aber ich habe da immer geschlafen

Hallo,

ich konnte auf den Bildern erkennen:

Hainbuche
Traubenkirsche
Bergulme
Zitterpappel (Aspe, Espe)
Apfelbaum
Saalweide

Die Bilder sind leider schon sehr schlecht ;)

Grüße vom Förster

P.S. Mir ist nicht bekannt, dass es Laub gibt (zumindest von Bäumen) welches nicht möglich ist.
Wird nur unterschiedlich gern genommen

Hey,
ich pflichte den anderen bei: Weder Eiche noch Buche!
Ich tendiere auch zu Kirschblatt... ;)

kleiner Tipp: www.baumkunde.de

Hallo,

wo der Förster grad anwesend ist:
was ist denn an dem Gerücht dran, dass Walnusslaub im Wasser Stoffe abgibt, die andere Pflanzen negativ beeinflussen?

Hallo madt,

Wallnusslaub gibt beim Prozess der Zersetzung Stoffe in den Boden ab, die verhindern, das sich dort Parasiten ansiedeln bzw. eine Konkurrenzflora aufbaut.

Von daher halte ich es für realistisch, dass Wallnusslaub in größeren Mengen Giftstoffe ins Becken abgibt.

Ein User, der von mir Walnusslaub bekommen hat (gute, unbelastete Ware) berrichtete, das durch eine Überdosierung von Wallnusslaub seine Salmler gehimmelt wurden.

Ich bin da vorsichtig!

Habe das Thema schon im Topic "Die Sache mit dem Herbstlaub" aufgeworfen

Zurück
Oben