Get your Shrimp here

Eheim Schlammabsauger

gabor1984

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.412
Hallo, in einigen Beiträgen konnte ich lesen das manche hier den Eheim Schlammabsauger nutzen. Wie zufrieden seit ihr mit der Saugleistung und was für Kies habt ihr ?
Habe Eheim angeschrieben und bekam als Antwort das er erst bei Körnungen ab 2-3 mm geeignet ist, bei kleineren wird zuviel Kies angesaugt und verstopft das Gerät.
Habe den Dennerle Kies (0,7-1,2 mm Körnung).
Gibt es andere ähnliche System zum Mulmabsaugen ohne Wasser zu wechseln ?

Kenne das Ding nicht:confused:....kann mal jemand seine Erfahrung oder Meinung dazu schreiben.....bitte....:hurray:

Hallo,

Also ich bin mit meinem Zufrieden. Wenn du ein Absperrharn dazwischen hängst, kommt auch kein feiner kies mehr dazwischen. Musst halt nur richtig einstellen

Wie Absperrharn?? Wie kann man den denn einstellen....:confused:

ich glaube er meint den elektrischen absauger von eheim da gibt es keine absperrhahn ^^ zu thema direkt kann ich dir nicht weiterhelfen

hmm, probieren könnte man mit filtermatte, die man in den ansaugbereich steckt...

schau dir doch von SERA mal den "staubsauger" an.
deutlich günstiger und funktioniert ziemlich gut bei feinem bodengrund...

ich hab meinen boden noch nie abgesaugt und die becken laufen schon seit 3 jahren, für was soll ass eigentlich gut sein ?

@ B_O_B: denn habe ich auch schon angeschaut aber leider kann mir keiner sagen ob dafür die Pumpe APS 50 oder 100 von Tetratec ausreicht oder ob die zu schwach sind, hab ja schon in nem anderen Thread gefragt aber offentsichtlich hat hier keiner sowas.
Hast du Erfahrung damit ?

die 100er müsste passen.
die 50er ist zu klein.

Und passt der Schlauch von der Pumpe einfach auf den Sauger drauf oder brauch man da irgendeinen Adapter.

andersrum;)
der schlauch vom sauger passt problemlos an die pumpe...

kannst du natürlich halten wie du willst.
ich hab ihn noch verlängert und einen regulierhahn dazwischen.

Zurück
Oben