Get your Shrimp here

eheim-innenfilter zu starke strömung

diva2008

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.844
wie kann ich die strömung drosslen? gibt es da evtl nen trick? die strömung is viel zu stark und meine fische mögen das nicht. ich hab schon einiges versucht. den filter unter wasser oder über wasser...aber das hat nicht den gewünschten effekt.
es ist ein eheim-innenfilter.kann mih daran erinnern, dass die strömung nicht so stark war.nach dem säubern kam irgendwie mehr wasser rausgeschossen und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen.

würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

lg diva2008

Was für ein Modell ist das denn?
Wie gross das Becken und was für Fische sind drin?
Warum mögen die das nicht?

Das nach der Filterreinigung das Wasser stärker durchläuft ist nicht wirklich ungewöhnlich.

Hallo!

Nach dem Reinigen kann einfach wieder mehr Wasser durch den Filter strömen und dadurch wird dann natürlich auch der Ausstrom größer.
Evtl könnte es helfen einen Nylonstrumpf (naturfarben) über den Ausströmer zu stülpen. Das erhöht den Widerstand dann ähnlich wie es ein verschmutzter Filterschwamm machen würde. Ich hab das Konstrukt selbst noch nicht ausprobiert, aber das würde mir jetzt spontan einfallen.

LG Caro

also ich habe gegoogelt und hab die lösung bekommen....hab ein stück schwamm genommen und ihn in den ausströmer gesteckt...wahnsinn...so leicht kann man drosseln.ist ja auch logisch...

jetzt fühlen sich die kampffische wieder wohler...
achja hab ein 60er aqua mit 3 kafis.

ja und diese woche werden auch noch 2 zwergkrallenfrösche einziehen.die mögen das auch nicht. mein getrocknetes laub ist nicht mal am boden geblieben sondern abgetrieben, wegen der strömung ...

jetzt is alles wieder optimal.

Moin,

was ist denn das für ein Filter?

War der zufällig in einem 54 Liter Komplettset dabei?

Dann kenn ich dein Problem, beste Lösung sit wie du schon gesagt hast verstopfen. Außerdem wird der deutlich schwächer nachdem er eine Weile läuft durch den Dreck.

LG

Zurück
Oben