Get your Shrimp here

Eheim Innenfilter geeignet?

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.955
Ich hab ein Aquarium gefunden mit Eheim innen filter.Strömungsrichtung kann man einstellen kann man den auch die stärke einsttellen.?
Ist der übrhaupt für Garnelen geeignet oder muss ich mir einen anderen Filter zulegen.?

Hi Ela,

kommt ganz drauf an welcher Eheim Filter es ist...
Ich denke es wird ein Aquaball sein...den sollte man doch mit ein bisschen Nylon sicher machen, wenn man Nachwuchs möchte...

Hast Du ein Bild oder ne Bezeichnung?

Link einsetzen wird sicher wieder verboten sein Bild darf ich auch sicherlich nicht ist ja urheberrechtlich geschützt im verkauf steht nur
effektiver Eheim Innenfilter max. 300 l/h

wen man das bei google eingibt und dann auf bilder geht kommt das angebot gleich direkt bei reptilica
hab grad geschaut müsste von Vitakraft sein der sieht zumindest genauso aus wie der aufn angebot

Jetzt weiß ich welchen Du meinst:

Eheim Innenfilter Pick Up 2006

Der ist im Originalzustand ein einmaliger Garnelenschredder, da im Ansaugberich ein Rotor verbaut ist der das Wasser in der Filterkammer zirkulieren lässt.

Ich würd Dir von abraten...

Welche klasse sind sind die Filter die bei den MP 54 Liter Startersets dabei sind. Da kannnix passieren.

ok dann kauf ich das becken nicht da müsst ich eh nen extra filter kaufen.
dankeee Mara&chris
inruinsforgiven ich hab noch ein anderes becken das zwar auch einen falschen filter hat aber das ist günstiger und da wechsel ich einfach den filter aus.

jo genau.....

Ich habe momentan einen dieser kleinen Ehaimfilter laufen, machen auch ne üble Strömung aber soweit alles Bestens. Arbeite sonst auch mit Schwammfiltern

hmh nun hab ichn problem bei dem billigeren Becken da wollen die echt 53 euro versand haben mein gott das becken komplet set kost 39,99 da kann ich auch das für 49,90 kaufen und die 3,90 versand und verkauf den eheim filter

zoo&Co nennt sich das wo das becken billiger ist aber versand so hoch

Hi Ela,

k. A. ob sich das nun schon erledigt hat.
Trotzdem mal die Frage: Hast du vllt einen Hornbuch- Baumarkt in der Nähe ???

Hi gumo
Hab mir jetzt überlegt da mein stiefvater vertreter ist kommt der ja viel rum ich schreib ihm alles auf und geb ihm den zettel und der besorgt mir dann son komplett set unter 49,95

Hornbach?Ne garnich

aber irgendein Laden werdet ihr doch haben ???

die MP Starter Sets gibts in fast jedemZooladen, bei uns kosten die derzeit 39,95

schön wärs bei uns in der stadt gabs mal vor 4 oder 5 jahren eine zoohandlung die nächste ist 12 Km weg da wir kein auto haben nur mit der straßenbahn oder Bus zu erreichen und ich möchte kein 54 liter becken Tragen.
Wie gesagt ich geb meinem Stiefdad den zettel der besorgt mir eins für höchstens 49,99 komplet set

hmm ok , wobei so ein 54 Liter Becken ja fast nix wiegt wennman das mitm Freund trägt dann wiegt das gar nichts.

aber deine Variante erhöht natürlich die Vorfreude, hehe

Hi,

ich habe den Eheim 2006 und 2008 in Garnelenbecken, mit einem Strumpf gesichert. Da wird nicht eine Garnelen geschreddert. ;)

Bin sehr zufrieden mit den Filtern - sie laufen super leise. Einige der Filter laufen auch schon jahrelang ohne Probleme. ;)

Zurück
Oben