Get your Shrimp here

Eheim Filter für Aquarien mit Dieselrückständen ?

mischalemaus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.131
Hallo,

habe ein außergewöhnliches Anliegen...

Ein Freund von mir hatte ein Eheim 2liter Filter als Dieselpumpe im Betrieb, die er mir nun geschenkt hat, da ich leidenschafftlicher Aquarianer bin.

Bekommt man die noch hin um sie für Aquarien zu verwenden ?
Kennt sich auf dem gebiet jemand aus und kann mich beraten.

würd sie gerne für torffilterung benutzen.

Ich habe sie komplett ausgepühlt mit heissem wasser.

Der Dichtring ist jetzt etwas zu groß´, der wurde wohl von den stoffen angegriffen ?

bekommt man den ring wieder irgendwie etwas enger ?

bitte um rat...

gruß
micha

hallo micha,
also ich würde davon die finger lassen!
ich persönlich habe meine speziellen eimer und schläuche, die NUR für das aquarium sind - sonst gibts was auf die finger! einmal als putzeimer benutzt, und ich benutze den eimer nie wieder.
du weißt nie, welche rückstände in den gefäßen bleiben, und gerade bei benzolhaltigen sachen und kraftstoffen wäre ich extrem vorsichtig. garnelen sind extrem empfindlich bei umweltgiften.

Hey, da gebe ich dir natürlich recht. Würd mir halt ungern einen neuen kaufen, deshalb ja auch meine frage ob man den wieder fitt bekommt.

ohne jeglich infomationen würde ich ihn jetzt auch nicht verwenden...

danke schonmal für deine antwort.

lg

Hallo Micha,

ich würde auch die Finger davon lassen. Meine Frau sich mal einen Eimer von mir "geliehen" zum Fensterputzen. Hat mich anschließend den halben Besatz meiner Yellows gekostet, weil sie nichts davon gesagt hat. Aber wir sind trotzdem noch verheiratet.

Gruß Thomas

ahoi...
nee, lass das mal, das geht ganz sicher ins höschen...du kannst davon ausgehen, das das Plastik des Filters vom Diesel regelrecht durchdrungen ist.

Hey, vielen dank für die antworten, werd den dann wohl wegschmeissen müssen udn mich dann mal bei ebay umgucken nach einem neuen grbrauchten. die sind ja nicht so teuer.

vielen dank.

lg
mciha

Zurück
Oben