Get your Shrimp here

Eheim Außenfilter

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Bewertungen
11.942
Garneleneier
273.646
Ich habe seit einem knappen Jahr einen Eheim ecco 2232. Dort, wo der Hebel am Aufsatz einrastet, ist die Bolzenplatte gebrochen und die Bolzen stecken nun im Hebel fest. Ich bekomme den Filter nicht mehr geschlossen. MM-Aquaristik hat eine Grafik zu den Einzelteilen:

Bolzenplatte (Bezeichnungs-Nr: 7312628)

eheim_explosionszeichnung_aussenfilter_2231_2232_ecco.jpg

So sieht das bei mir aus:

1010304l.jpg

Bekomme ich diese Einzelteile im Fachhandel, oder muss ich sie mir online bestellen?
Erst letzte Woche ist mir ein Absperrhahn verlustig gegangen, der durch einen Haarriss leckte.

Das AQ muss wohl jetzt mal ein paar Tage ohne Filter auskommen, ich habe schnell einen Luftheber mit zwei Sprudelsteinen angeschlossen. Das wird ein Spaß.

Bekomme ich diese Einzelteile im Fachhandel, oder muss ich sie mir online bestellen?
würde mich wundern, wenn selbst ein gut sortiertes aq-geschäft die teile auf lager hätte...ruf am besten mal die geschäfte deiner region an, aber mach dir keine allzugroßen hoffnungen, die werden das wohl selbst bestellen müssen....

Danke Kitkat, die Idee hatte ich auch schon. Habe mir jetzt die Bolzenplatte bestellt, hoffentlich kommt sie noch diese Woche.

Und ich hoffe, hoffe, hoffe!, dass mir das Wasser nicht kippt. Ich denke mal, ein TWW jeden Tag wird nicht schaden.

Wenn Du das Becken nicht gnadenlos überbesetzt hast und sparsam fütterst kippt da auch nix. Es sind ja auch genug Bakterien im Boden und so vorhanden die weiterarbeiten.

Überbesetzt ist es mit meinen zig Apfelschnecken (Nachwuchs) definitiv. :( Ansonsten noch PHS, TDS, Lebendgebährende und wenige Corydoras.

Zurück
Oben