Get your Shrimp here

EHEIM Aquabay 80

lolliger

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.195
Hi Leute,

Ich möchte mir bald ein 80cm Becken holen und bin nun auf das aquabay 80 (EHEIM) aufmerksam geworden!

Dazu gibt es:
Eheim Aquaball Innenfilter
Jäger Regelheizstab 100W
2x 18W Leuchtstoffröhren
Abmessungen: 80X30(35)X40 (es hat eine gebogene Frontscheibe)

Nun wollte ich fragen, ob jemand was zu diesem Aquarium sagen kann?
Ist es zu empfehlen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Benjamin

Hallo Benjamin,

ich habe diese AQ aber nicht mit der gebogenen scheibe. Das AQ finde ich recht gut, nur die Beleuchtung finde ich ein wenig zu schwach. Kommt drauf an was Du damit machen möchtest.
Womit soll es besetzt werden??

Gruß
Dolf

Hi,

In das Aquarium sollen:
2 Kakadu- Zwergbuntbarsche
ca. 15 Neonsalmer
1 Antennenwels
ein paar Apfelschnecken

Meinst du, dass 2x 18W Leuchtstoffröhren zu wenig sind? Ich meine ich hab eins mit 1x 20W gesehen und das ist ja noch weniger!

Gruß
Benjamin

Hi,

es ist ok.Achte beim kauf deiner Pflanzen darauf, dass diese nicht sehr viel Licht benoetigen.

Gruß
Dolf

Habt ihr mal Bilder wie das Becken samt Ausstattung ausschaut? Würde mich mal interessieren.

Gruß
Micha

So sieht es bei mir aus.

acva.jpg

Gruß
Dolf

Hi,

der Filter ist sehr gut für den Anfang. Ich finde es ist einer der besten Filter aus seiner Klasse.

Gruß
Dolf

Hi,

Super, kannst du sonst noch etwas über das Becken sagen?
Wie ist die Abdeckung?

Gruß
Benjamin

Hi,
also das einzige was mich gestört hat sind die 2*18W Röhren.(Meiner Meinung nach zu wenig.)Aber für es ist ein super Anfänger Set.
Ich habe es für 99 Euro mit Unterschrank im Handel gesehen. Der Preis ist ´fair.Du solltes bei der Pflanzenwahl ein wenig achten.Wenn Du dir Pflanzen aussuchst die nicht viel Licht brauchen ist das Becken Perfect.

Ich habe den Fehler gemacht und mir Pflanzen mit hohem Lichtbedürfnis gekauft.....ging in die Hose.
Aber jetzt leift es bei mir auch gut.

Gruß
Dolf

Hi,

OK, werd ich machen!
Danke!

Vielleicht entdecken ich ja noch ein anderes, besseres Becken!

Gruß
Benjamin

Zurück
Oben