Get your Shrimp here

Eheim 2213 an Bodenfilter angeschlossen,nur kommt kein durchlauf?!

Woozah

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.272
Ahoi Matrosen,

habe ebend einen Eheim Außenfilter an meinen bereits vorhandenen Bodenfilter angeschlossen,nur kommt kein durchlauf....:(
Filter habe ich vorher mit Wasser befüllt!

Hat da wer evtl nen tipp,im Netz find ich leider auch nichts brauchbares.

lg Woozah

Moin,
hast Du den Filter einfach nur mit Wasser befüllt oder angesaugt, so daß auch die Saugleitung mit Wasser gefüllt ist?
Wenn die Saugleitung nicht gefüllt ist wird das sonst nichts.
Wenn die Saugleitung leer ist, versuche mal den kompletten Filter über Wasserstandsniveau anzuheben, so daß Wasser aus dem Filter zurück ins Becken läuft. Wenn die Luft aus der Leitung raus ist, den Filter wieder hinstellen und nachdem er vollgelaufen ist nochmals anwerfen.

HI Woozah (hier könnte dein echter Name stehen),

hast du schonmal am Filter diesen "Pumpknopf" gedrükt, bis Wasser aus dem Auslauf kommt? Wenn nicht, mach das Mal .
Wenn der Filter solch einen Knop nicht besitzt, dann saug mal am Schlauch der Druckseite (dort wo das Wasser rauskommt), bis Wasser selber rausfließt (dabei muss der Filter an sein, aber nicht zu lange).

Der Filter hat keinen Pumpenknopf. Mach alles leer, stell den Filter hin und saug an der Ausgangsseite vom Filter, wenn da wasser raus kommt kannst ihn in den Strom stecken dann läufter. Noch 2 mal Schütteln und die Luft ist raus. Der Filter sollte aber unter dem Aqua stehen dann klappt das auch. ;)

Hey ihr zwei,

erstmal vielen dank,für die schnelle hilfe,das mit dem ansaugen hat super geklappt!
Jetzt läuft alles so wie ich mir das vorgestellt habe. :)

Wen es interessiert,mein richtiger Name is Daniel^^

Lg Daniel

Hi Daniel,

super wenns jetzt funktioniert. Du kannst den Postern auch ein Danke mitteilen, wenn du auf den Dankebutton unter dem Bericht drückst. Probiers aus.

Zurück
Oben