Hallo Tine
Die habe ich auch bis vor 3 Tagen in einem Cube gehabt. Leider waren sie durch nichts zu vernichten.
![Verärgert :mad: :mad:](/board/styles/default/xenforo/smilies/madsm15x18.gif)
Habe zuerst versucht, durch tägliches Absaugen und einsetzen von Endler Guppys der Plage Herr zu werden. Die Guppys haben sich angeekelt von den Würmern abgewendet, obwohl sie für mich nicht nach Planarien aussahen (nicht größer als 5-6mm).
Dann habe ich nach meiner letzten schlechten Erfahrung mit einer Planarien-Kur meine Taiwaner aus dem Becken entfernt und die Keule heraus geholt.
Zuerst habe ich für 40l Flubenol ins Becken getan. Die Würmer haben mich angegrinst und lebten fröhllich weiter.
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
Dann kam noch eine doppelte Menge No Planaria ins Becken. Nichts passierte.
Ein paar Tage später habe ich dann Flubenol für ein 160l Becken mit in den 40l Cube geschüttet. Noch eine Woche später konnte ich fast genau soviel Würmer an den Scheiben sehen wie vorher.
Ich habe das Becken jetzt leer gemacht mit Flächendesinfektionsmittel und kochendem Salzwasser sauber gemacht, alles Einrichtungsgegenstände weg geworfen und neu eingerichtet.
Es war mir einfach zu riskant diese Würmer in eins der anderen Becken von mir zu verschleppen.
Trotz mehrerer Wurmkuren No Planaria und Panacur vor mehreren Monaten, ca. 4x Neueinrichten von damals 2 betroffenen Becken, treten immer wieder irgend welche schei... Würmer in diesen 2 Cubes auf.
Wenn ich Dir einen Rat geben kann, mach das Becken platt und richte es nach sorgfältiger Desinfizierung wieder neu ein.
Liebe Grüße Beate