Get your Shrimp here

Edelstahl oder Kunstoffgitter?

Hamfrey

GF-Mitglied
Bewertungen
56
Garneleneier
10.301
Hallo,

also ich habe da so ne Idee. Ich habe mir überlegt so nen Shrimppark selbst zu bauen aus kleinen ganzen Pvc Röhrchen oder halbierten größeren.
Wenn ich da jetzt Moos draufpflanzen möchte, dann muss bzw. kann ich da ja ein Gitter drummachen. So jetzt zur Frage:

Muss der Draht mit Kunststoff ummantelt sein?Oder kann ich So ein Edelstahlgitter nehmen?

mfg
Tobi

Hallo Tobi,

am besten nimmst Du direkt ein reines Kunststoffgitter. Die sind meistens unbedenklicher als Metalle im Aquarium.

Gruß

Ulf

Ich wusste gar nicht das es Kunststoffgitter gibt :D.

Müsste es doch in jedem Baumarkt geben oder?

mfg
Tobi

Kunststoff oder Edelstahl; aber, nur so als Anmerkung, ich würde das Moos ganz einfach mit Angelschnur an den Röhren befestigen. Die sieht man so gut wie gar nicht, ist leicht und günstig zu haben und kann zu guter letzt individuell zum Bepflanzen genutzt werden, ohne dass man sich mit Gitterchen ärgern muss. Wenn es um das Befestigen an Gegenständen geht, halte ich Angelschnur immer für die beste Wahl!

Wenn das geht :D , hab gedacht das die Röhren zu glatt sind für das Moos.

mfg
Tobi

Hallo Tobi,

das Kunststoffgitter wird als Armierungsgitter zum Putzen von Fassaden verwendet. Du kannst natürlich auch die PVC Rohre etwas anschmirgeln und dann wie Michael geschrieben hast dieses dannn mit der Angelschnur fixieren.

Gruß

Ulf

Ich werds mal probieren :D

Danke

mfg
Tobi

Danke, brauch ich denn ne spezielle Angelschnur oder kann ich jede nehmen?

mfg
Tobi

Ne ganz normale Angelschnur, wie man sie überall bekommt. Muss übrigends keine originale Angelschnur sein, im Baumarkt heisst sowas glaube ich Perlonschnur! Gibt es auf Rollen und reicht ne Weile aus.

was gut funktioniert ist "unsichtbares garn" aus der kurzwarenabteilung.
das ist sehr dünn, reißfest und kostet 2,50? die rolle.

Zurück
Oben