Get your Shrimp here

Edelstahl Ansaugschutz

prinz81deluxe

GF-Mitglied
Bewertungen
273
Garneleneier
3.327
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ansonsten verschieben.
Es gibt auf dem Markt leider keinen vernünftigen Ansaugschutz, welcher auch pflegeleicht ist. Damenstrumpf ist bei mir nach ~24h dicht. Nen Filterschwamm werde ich aus optischen Gründen nicht in Betracht ziehen.
Der einzige Ansaugschutz, welchen ich kenne, ist aus Edelstahl und ziemlich simpel in der Bauweise. Der Preis (inkl. Versand 14€) ist für mich absolut nicht gerechtfertigt.
Jetzt hab ich dieses Angebot gefunden:
Wie groß sollte ich jetzt die Maschenweite wählen, dass mir junge Garnelen nicht rein gezogen werden?
Es wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo Stefan,
Solche Links sind hier nicht erünscht!
desweiteren gibt es schon fertige Lösungen
gUSH Filter Guard

falls es der ist den du meintest verstehe ich nicht was daran nicht gerechtfertigt ist

viele Grüße

Oh, sorry dafür.
Jap, den meinte ich. Ich finde den Preis nicht so prickelnd. Das ist nur etwas Edelstahlgewebe mit nem Schrumpfschlauch drum.

Moin Moin,
so schön sieht der Edelstahl-Strumpf auch nicht aus. Da würde ich einen Filterschwamm vorziehen. Der muss ja nicht rot oder blau sein. Schwarz oder braun tut es doch auch.

Huhu,

ich verwende für meinen Ausssenfilter auch
Luftheberpatronen.. (von Tetra)

Die muss man lediglich aller 3-4 Wochen mal ausspülen,
in grau ist das optische Minus auch nicht so groß...

Grüßle, Daniel

Ich hab auch so ein Edelstahl-teil und bin ziemlich zufrieden damit.
Hinter einer Wurzel/Pflanze versteckt und alles ist supi

Danke für die gut gemeinten Ideen und Vorschläge. So nen Monsterteil von Schwamm hb ich momentan drauf. Sieht Käse aus und lässt sich schlecht verbergen. Die Siedlungsfläche wird mir dadurch auch zu groß. Es soll auch nur als Ansaugschutz dienen nicht mehr, nicht weniger.
@ selyra, wie groß würdest du die Maschenweite einschätzen?

Zurück
Oben