Get your Shrimp here

eco pro 130 "verstecken"

mobi

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
260
Garneleneier
13.184
Hallo zusammen,

das 54l soll vom Kinderzimmern (wo die Tochter der Freundin keinen Bock mehr auf Fische hat) ins Esszimmer umziehen. Allerdings tritt nun das Problem auf, dass man den Filter leider offen auf dem Boden sieht, ein Schrank als Versteckmöglichkeit seht leider nicht zur Verfügung.

Hat jemand ein ähnliches Problem elegant gelöst und den Filter geschickt versteckt - irgendwie bin ich im Moment etwas "betriebsblind" und finde keine elegante Lösung....

Ich bin für alle Vorschläge offen - auch als PN;)

Hi.wie genau du den verstecken sollt fällt mir gerade nichts ein, aber wie wäre die idee eines innenfilters?

Hi,

du könntest dir auch selber aus Holz, Winkeln und nen paar Schrauben etwas kleines bauen was du dann über den Filter stülpst

Innenfilter scheidet aus... der ist nämlich erst rausgeflogen. An ne Bastelaktion habe ich auch schon gedacht, Nur ist mir eine Kiste zu banal. Da muss es doch was ansprechenderes geben ;-)

Hi,

du kannst sie ja ansprechend gestalten. Jenachdem welche Farbe der Schrank hat, kannst du die "Kiste" ja lackieren, verzieren usw.

Eine Kiste mit Fenster aus Plexiglas vielleicht? Den Deckel der Kiste mit Schanieren ausgestattet kannst du jederzeit hinein Gucken. Dann ist es eher ein kleiner Schrank als eine Kise. Es gibt bestimmt einige schöne Möglichkeiten.

Ich habe auch schon daran gedacht einen Blumenübertopf aus Bast passend auszuschneiden und darüber zu stülpen.

Hi,

wäre eine recht kostengünstige und sehr einfache Lösung. Nur wohin mit den Schläuchen?

Topf oben ausgeschnitten und Schläuche durchgesteckt -die Schläuche und das Kabel lassen sich einfacher kaschieren als der "Eimer" ;-)

Hoi Martin,

Du könntest auch ein Gestell aus Karnickeldraht formen, eine Säule oder ähnliches. Diese läßt sich wunderbar mit Pappmaschee verkleiden. Evtl noch Feinspachtel ruff und das Ganze dann Lackieren. So kannst Du auch prima Versorgungsöffnungen mit einbauen.

cheers
Frank

Einen sogenannten "Filterbaum" :-)

mal sehen was sich in der Gartenabteilung vom Baumarkt findet.....

Zurück
Oben