Get your Shrimp here

Eckfilter das Filtermaterial wechseln???

miri-miri-miri

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
6.464
Moin,
heut hab ich mal ne Frage zum Dennerle Eckfilter ich habe den in meinem heute das zweite Mal innerhalb von 3Tagen sauber machen müssen, was ich nicht verstehe, aber der Plätscherte nicht mehr so toll...ist es nun ander Zeit das Filtermaterial zu wechseln?Der Filter läuft seit 6Monaten. MUss ich da das original Dennerle I
termaterial nachkaufen oder gibt es was besseres? Da ist ja so ein Vlies drin, habe das Gefühl das der viel zu schnell volschmoddert....danke im Vorraus Miri

Hallöle Miri,
es gibt jetzt neue Filtermodule, die man auch mit Filtermaterial füllen kann.
Kann ich dir nur empfehlen, da die Filterleistung und die Standzeit besser sind.

Viele Grüße
Heinrich

Grüß Dich,
inzwischen gibt es von Dennerle Filterkörbe für den Filter, die frei bestückt werden können, ich bin von denen begeistert. Ansonsten gibt es hier Unmengen an Themen Rund um die Modifikation der Eckfilter!

Thomas

....und welches Filtermaterial kann man denn empfehlen??....werd dann morgen mal los ins Zoofachgeschaeft...

ich habe das Bio-Filtergranulat von Dennerle in den Körben und bin absolut zufrieden damit.

Thomas

Bei mir habe ich die Module laufen, diese sind auch mit dem GRanulat gefüllt.

Hallo,
lass das Modul an sich mal in Ruhe und reinige unten nur das kleine Schwämmchen! Einfach mal ausprobieren, mache ich immer so und wird dir 15€ sparen!

Noch billiger geht es mit diesen einmal schwämmen, iss schwer zu beschreiben hatte mal irgendwo einen thread gesehen, das sind do 4 eckige weis / roter dünner schwammtuch, weisste was ich meine, kriegt man überall zu kaufen als rolle. Finde leider den Thread nicht mehr, das ding iss ca. 2-3mm dick und 20x20 cm und wie gesagt rot/weis mit kleinen löchern.
Das Kaufen dann schön langen streifen zurechschneiden und dann einfach ales filterelement abmachen und paar lagen drumwickeln, bei mir waren es ca. 5 Schwammtücher und läuft bestens im Nano Garnelen Becken :)

LG

Flo

Zurück
Oben