Get your Shrimp here

"Echte" Deep Blue Tigergarnele

Predi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.705
Hi,

nachdem ich einige Seiten im Internet und hier im Forum durchgelesen habe, möchte ich gerne wissen, woran man eine "echte" deep blue Tigergarnele erkennt. Auf einigen Seiten haben diese Garnelen eine bräunliche Färbung auf dem Rücken, auf anderen nicht. Sind das vielleicht Mischlinge aus blauen und schwarzen Tigern? Worauf muss ich da beim Kauf achten?

Kann man aus einem "normalen" blauen Tigerstamm einen Deepbluestamm züchten, und wenn ja, wie wahrscheinlich ist das? Wenn jetzt ein Stamm immer nur 50% blauen Nachwuchs kriegt, kann man diese Quote durch Selektion erhöhen?

Die Tiere die nicht richtig blau sind würde ich dann einfach ins Gesellschaftsbecken mit den Fischen und den Red Fires setzen...

Danke im Voraus :)

Hallo,

also für dunkel blaue Tiger bzw. Deep Blue Tiger gibt es keine feste Einteilung.

Es steht einfach für besonders dunkelblau gefärbte Tiere. Diese müssen nicht zwangsweise eine bräunliche Färbung auf dem Rücken haben. Habe mal ein paar Fotos von relativ dunklen Tieren angehangen.

Es gibt durchaus noch dunklere Tiere bei denen man kaum mehr die Tigerstreifen erkennnen kann aber die gefallen mir persönlich dann nicht mehr so sehr. Wenn ich eine flächig dunkle Garnele haben möchte ist dann die schwarze Tigergarnelen wohl die bessere Wahl.

Ich würde immer die schlechter gefärbten Tiere aus dem Zuchtbecken herausnehmen. Durch Selektion kommt man also durchaus weiter.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 122
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 138
  • 3.jpg
    3.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben