Get your Shrimp here

echt klasse.....

kleinerFisch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.986
hi und guten abend an alle.....
bin eine garneleninfizierte neueinsteigerin und hab hier, durch diese seite, schon (fast) alle meine fragen die ich in bezug auf neueinrichtung,pflanzen, filter, steine,plagegeister :mad:, etc., hatte und habe beantwortet bekommen.
ich werde hier bestimmt noch gaaaaanz viel informationen aufsaugen und noch ganz vieeeeele fragen haben ....also macht euch auf was gefasst wenn ich auch mal dumme fragen stelle ;).....
würde eure hilfen gerne umsetzten und hoffe das es dann mit meinem -bisher noch einzigen 20L cube-was sich sehr schnell ändern wird, so wie ich mich kenne-klappt und meine garnelchen dann zufrieden sind mit mir :D....

viele grüsse an euch
Chrissi

Hallo Chrissi,

Willkommen im Forum! Wünsche Dir viel Spaß hier und verschiebe den Thread mal ins richtige Abteil. ;)

Hallo und frohe Ostern!

Hier geistern jede Menge Anfänger rum (unter Anderem auch ich) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dir hier gut geholfen wird.

Viele Grüße (momentan) aus Westfalen!
Philip

danke dir Phillip....
ja stimmt mit der hilfe,
und bis jetzt hab ich da nur gute erfahrungen gemacht ...
lg
Chrissi

Hallo Chrissi,

herzlich Willkommen im Forum. Bin auch einer der Anfänger und habe schon eine Menge gelernt nur durch das Stöbern hier.

LG
Barbara

Hallo Chrissi,

herzlich Willkommen im Forum. Bin auch einer der Anfänger und habe schon eine Menge gelernt nur durch das Stöbern hier.

LG
Barbara
hi ,
ja stimmt hab hier erst ne gaaaaanze weile rumgestöbert.....und mich dann ans Aqua gewagt.....und es wird nicht das einzige bleiben seufz.... ;-)

hi ,
ja stimmt hab hier erst ne gaaaaanze weile rumgestöbert.....und mich dann ans Aqua gewagt.....

Das ist genau der richtige Weg! Und bei Fragen wird dir immer gerne geholfen :)
Also Herzlich Willkommen bei den Garnelenvirusinfizierten :D

hi dani,
ja danke dir für das willkommen ....und ich werd hier noch ganz viel rumstöbern.....

vg
Chrissi

Herzlich Willkommen im Forum, Chrissi - auch so von Anfängerin zu Anfängerin ;)

Das mit dem einen Becken ist so ne Sache... Ich überlege auch grade, ob ich mir noch ein zweites irgendwo hinstelle, obwohl mein erstes Becken noch einfährt. Wahrscheinlich gehen meine Garnelen am Dienstag auf die Reise und kommen dann vor dem Wochenende an.

Die meisten User empfehlen ja Artenbecken, aber ich finde auch mehr als eine Garnelen Art ziemlich schick...

Hast du deinen Cube denn schon eingerichtet und hast du dir schon eine Garnelenart ausgesucht?
Vllt. magst du ja auch schon ein paar Bilder posten!?

Hallo Chrissi,

herzlich willkommen und viel Spaß und Input hier.

Hallo Chrissi

Willkommen hier im Forum bei den Garnelenverrückten.
Es bleibt mit Sicherheit nicht nur bei einem Becken;)

hi ,
ja stimmt hab hier erst ne gaaaaanze weile rumgestöbert.....und mich dann ans Aqua gewagt.....und es wird nicht das einzige bleiben seufz.... ;-)

Genau so sollte es jeder Anfänger machen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit Deinem zukünftigen Besatz.

Wenn Du jetzt immer noch Fragen haben solltest, immer her damit.

Peter

Das mit dem einen Becken ist so ne Sache... Ich überlege auch grade, ob ich mir noch ein zweites irgendwo hinstelle, obwohl mein erstes Becken noch einfährt. Wahrscheinlich gehen meine Garnelen am Dienstag auf die Reise und kommen dann vor dem Wochenende an.

Die meisten User empfehlen ja Artenbecken, aber ich finde auch mehr als eine Garnelen Art ziemlich schick...

Hast du deinen Cube denn schon eingerichtet und hast du dir schon eine Garnelenart ausgesucht?
Vllt. magst du ja auch schon ein paar Bilder posten!?
hi,
ja meiner läuft schon ca 1monat....habe white pearls ins auge gefasst.... werd aber mir nochnen anderen filter zulegen, der der dabei war läuft ein wenig mickrig, meiner meinung nach und hat auch nicht viel leistung....und das mit den bildern werd ich demnächst mal machen ,wenn meine digicam mal wieder aufgeladen ist smile
vg
chrissi

Hallo Chrissi

Willkommen hier im Forum bei den Garnelenverrückten.
Es bleibt mit Sicherheit nicht nur bei einem Becken;)
Hi Alex,
neeeee hab schon die nächste literzahl ins auge gefasst soll aber wieder ein cube werden ..finde die form ganz schön, aber das ist ja geschmacksache-egal welche form hauptsache nelies! grins
lg
Chrissi

Genau so sollte es jeder Anfänger machen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit Deinem zukünftigen Besatz.

Wenn Du jetzt immer noch Fragen haben solltest, immer her damit.

Peter
hi,
ja fragen werden bestimmt kommen und dann werd mal auf dich zurückgreifen ;-)
lg
Chrissi

Zurück
Oben