Get your Shrimp here

EBI-TEN video

marius123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.517
hallo,

ich habe mir gerade bei aquanet.tv ein viedo über ebi-ten angeguckt!

darf ich?:p http://www.aquanet.tv/Video/117

dabei ist mir auchgefallen ,dass der vermeindliche TOP-züchter ungeziefer im becken hat!

Bei der zeit 0,42min-0,51min sieht man ein becken mit wunderfollen bees!

doch rechts neben dem bee-haufen läuft eine art käfer lang!!könnt ihr mir sagen was das ist und warum lässt er solche viecher bei sich im becken wo Tiere drinn sind die in den 4-stelligen bereich gehen!?:smilielol5:

Ich denke das ist eine Wasserassel
Soweit ich weiß ist das kein Schädling sondern frisst eher Futterreste erc
Also eher nützlich
Mfg
Nils

Moin,

so ist es wohl. Viele Züchter im Bereich Asien nutzen diese Helfer :)

LG

Ich würde eher sagen Futterkonkurenten.

Wer Futterreste im Becken hat hat zu viel gefüttert

Hi,

aber warum trägt einer der Mitarbeiter einen Mundschutz bei der Arbeit - :confused: man sieht ihn im Hintergrund arbeiten.

lg Tanja

Hi,

aber warum trägt einer der Mitarbeiter einen Mundschutz bei der Arbeit - :confused: man sieht ihn im Hintergrund arbeiten.

lg Tanja
Moin,

ich war in China und da kenn ich nur die Aussage:

"Masken werden getragen wenn man krank ist oder Angst vor Krankheiten hat. Dies soll Epedemien verhindern". Wer weiß, vielleicht ist der Mitarbeiter einfach erkältet :)

LG

Hi
sehr schönes Video, danke an Aquanet :hurray:
ich weiss nicht ob das nur auf dem Video so schlecht rüber kommt, aber in dem Film sehen die Bees nicht so deckend aus
bis dann
Mario

Habe in jedem Becken Wasserasseln, also nicht nur für Asien geeignet:DWasserasseln sind nicht nur gute Restevertilger sondern auch sehr anfällig bei schlechter Wasserqualität, also ein sehr guter Indikator und unschlagbar als Vortester.

Fast überall wo Wasser ist;)

Hi Marius,

wieviele brauchst du? Wir haben uns die auch mut Japan-Importen eingeschleppt.

Viele Grüße,
Ute

Wasserasseln:mad: sind ja so ungefähr das schlimmste was einem passieren kann.:mad::mad::mad:.

Futtervertilger,Brutvertilger und Vermehrung ins tausendfache.
Diese Viecher sind überhaupt nicht fürs Garnelen-Becken geeignet

Das Video ist Spitze und wenn da Asseln zu sehen sind werden sie auch Futter aus der Natur bekommen,denke ich.

Ich hatte ein Becken mit Asseln,da ist nicht ein Baby hoch gekommen.

Als Futterverwerter sind Schnecken optimal,blos nie Asseln weil man die nicht mehr raus bekommt.

Liebe Grüße Karin

Das Unwissenheit

Liebe Grüße Karin
Moin,

na das würd ich nicht sagen.

Die Asiaten wissen schon wofür sie die Asseln einsetzen. Bei dem einen klappts gut, bei dem anderen nicht. Jedem das seine.

Ich persönlich würd sie auch nicht empfehlen für ein normales Becken.

Ich kann sogar erklären wieso:

Wie man im Video sieht sind die Becken sehr leer. Sprich man hat eine gewisse Übersicht wieviele Asseln sich im Becken befinden. Hat man nicht eine so hohe Masse gibt es auch keine Probleme!

Hat man jedoch diese autonormalen Aquarien mit Pflanzen, Wurzeln, Innenfiltern etc., haben die Asseln viele Verstecke.
Es ist dann sogut wie unmöglich sie zu reduzieren oder gar auszurotten.

LG

Zurück
Oben