Get your Shrimp here

Easy Life ?

eater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.978
Hallo zusammen,

ich habe auf einer I-Net Seite was von Wasseraufbereiter für Garnelen gelesen.
Ich benutze immer Easy Life.
Ist das Okay ?

Gruß

Andreas

Ich meinte jetzt kein bestimmtes Produkt, ich glaube bei Gümmer steht was von Garnelemgerechten Wasseraufbereiter.

Wollte nur wissen ob Easy Life meinen Red Bees schaden könnte (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Gruß

Andreas

Schon mal die "Easy Life"-Verpackung genauer angesehen?
Auf der Vorderseite stehen alle enthaltenen chem. Elemente drauf, unter anderm auch Cu = Kupfer.

Nun ja, jeder muß selber wissen, ob er damit düngt... Bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert, aber ein komisches Gefühl hab ich dennoch...

Hi,

ein Dünger ohne Kupfer ist zumindest als Alleindünger nicht geeignet.

Grüße

Carsten

Schon mal die "Easy Life"-Verpackung genauer angesehen?
Auf der Vorderseite stehen alle enthaltenen chem. Elemente drauf, unter anderm auch Cu = Kupfer.

Nun ja, jeder muß selber wissen, ob er damit düngt... Bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert, aber ein komisches Gefühl hab ich dennoch...

Hi,die Rede ist hier glaub vom Wasseraufbereiter und der sollte Kupfer etc. binden und ist mit Sicherheit nicht da drin enthalten :)
du redest glaub vom Dünger

MfG Nico

Wenn von "EasyLife" die Rede ist, meinen die meisten wohl das FFM = flüssiges FilterMedium ;)

Dünger fürs Süßwasser heisst Profito, EasyCarbo und Ferro

Fürs Meerwasser gibts auch noch 5-6 Produkte...

René

Hallo,

mal etwas Licht ins Dunkel bring:

EasyLife ist der Oberbegriff für eine Reihe von Produkten (die ich sehr empfehlen kann):
FFM
ProFito
EasyCarbo
Ferro

Kupfer in Dünger ist normalerweise ein Komplex Cu-EDTA, wobei EDTA eigentlich nix anderes ist als einer der Hauptbestandteile von Wasseraufbereitern. Es bleibt damit biologisch verfügbar, die toxische Wirkung nimmt aber ca. um den Faktor 10³ ab.

Hallo,

ich benutze auch Easy Life Pro Fito und habe damit keine Probleme oder Ausfälle.
Es ist halt eine Frage wieviel man auch ins Wasser einbringt.

hi
ich habe mir heute auch profito gekauft
ich habs aber noch nicht ausprobiert
ich werde erstmal eine ganz geringe menge testen:o hoffentlich gehen meine nelen nich drauf:(

Hey Felix,
nach Auskunft der herstellenden Firma ist Pro Fito für Garnelen unschädlich.
Die Kupferspuren sind derart winzig,dass es den Garnis nicht schadet.
Benutze es schon seit dem es auf dem Markt ist und hatte mich mit der Firma in Verbindung gesetzt.
Bis heute keinerlei Verluste oder andere Schädigungen.
Gebe Pro fito täglich ins Wasser und habe damit die besten Erfolge. Meine Pflanzen wachsen super gut.
Gebe täglich ein siebtel der Wochen Menge ins Wasser.
Grüße
Werner

Hi,

ich kann es auch nur bestätigen, das es für Fische und Nelen total unschädlich ist. Dabei ist es egal ob der Wasseraufbereiter oder Dünger gemeint ist. Ich war beim Dünger selbst skeptisch und habe diesen selbst für mich benutz, bevor ich diesen im Shop aufgebommen habe.

Was besseres gibts für mich nicht....

Gruß

Joachim

Zurück
Oben