Get your Shrimp here

Easy Life, Pro Fito

Calvin

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2007
Beiträge
591
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
12.227
Habe da noch eine Frage zur Düngung:

Wie düngt ihr eure Garnelenbecken?
Kann ich Pro Fito, von Easy Life problemlos verwenden, da ist doch auch Eisen und Kupfer und anderes für Garnelen gefährliches Zeugs drinnen?

Oder ist das kein Problem so lange ich nur die Vorschrift für die Dosierung einhalte!

mfg

Florian
 
Hi Florian,

dünge in meinem Garnelen AQ auch mit Flüssigdünger. Allerdings mit Tetra.
Wenn du immer ein bißchen unter der Dosierung des Herstellers bleibst macht das den Garnelen nichts.

Gruß Stefan
 
hallo florian,

ich verwende seit geraumer zeit (ca. 2 Jahre) den ProFito.
die enthatenen eisen- und kupfermengen sind für die nelis unbedenklich...
Auch eine Überdosierung (die ja mal passieren kann :@ ) hat meinem nelis nicht geschadet.
 
Hallo
Verwende auch seit einigen monaten den Dünger aber nur mit halber dosierung! Habe keinerlei verluste bis jetzt! Wahrscheinlich kann man auch die normale Dosierung zugeben, aber bin da lieber ein bischen vorsichtig!
mfg Andy
 
Ok, danke für die schnellen Antworten, dann werd ich mal mit halber Düngung anfangen - man weis ja nie!
 
Hi,

ich kann Dir den Dünger von Dr. Kremser empfehlen!
 
kein problem

hallo,

also man darf mal nicht vergessen, dass in garnelenblut kupfer als bestandteil enthalten ist und sie dies in kleine mengen sogar benötigen.

grundsätzlich sind alle dünger in der richtigen dosierung normal kein problem, hierzu gibt es auch genug postings von usern die die unterschiedlichsten dünger verwenden.

ich selbst verwende den "el" dünger in einem pflanzenbecken in der vierfachen dosierung laut packungsbeschreibung ohne, dass bis heute irgendeine der 150 garnelen sichtbaren schaden genommen haben.

allerdings ohne wissenschaftliche erkenntniss!!!

vg rené
 
ich nehme schon lange und grundsätzlich nur Ferrdrakon von Dr. Kremser (http://www.drak.de/). Das nach meiner Meinung der beste Dünger, zwar auch mit Kupfer (ist ja auch nötig), aber in ungefährlicher Dosis.
 
Zurück
Oben