Get your Shrimp here

Duscht die?

bibrox

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
127
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.722
Hallo, liebe Leute!

Premiere! Habe seit letzter Woche eine Goldene AS im Becken, nur leider schneckt sie nicht, sondern hockt hartnäckig vorm Filterausströmer, lässt sich bebrausen und tut eigentlich nix. Ist das normal? Wasser ist o.k.,daran kanns wohl nicht liegen, oder?
 
Hallo (?)

wie groß ist die AS, ältere Tiere haben oft über Tage richtige Ruhephasen.
was fütterst Du, AS sind wahre Fressmaschinen.
Warum ist sie ALLEIN???? AS sind gesellig, je nach Beckengröße solltest Du noch welche dazugeben. Man rechnet so ca. 10 Liter pro Schnecke, wobei Du Filter, Bodengrund, Deko abziehen musst. Wenn du also Netto so 100 liter hast, kannst Du fast 10 Schnecks einsetzen.

LG

Kerstin
 
Hallo (!) Kerrie,

sie ist ca. 2cm im Durchmesser, Salat wir zugefüttert und es ist ein Versuch, da es ja heisst, das in jedes Nelenbecken ne Schnecke gehört...
 
hallo (? = Dein Name:))

es ist so, das Schnecken helfen können ein Becken einlaufen zu lassen und es für den zukünftigen Besatz vorzubereiten. Das in ein Nelen-Becken schnecken gehören ist Geschmackssache, ich persönlich könnte es mir ohne Schnecken nicht vorstellen :D

Mit dem extra füttern ist OK, gerne auch Gurke, Zucchini, Paprika, Löwenzahn...

Wenn die Wasserwerte stimmen, würde ich ihr noch gesellschaft besorgen, wirst sehen, dann schnecken sie immer zu mehreren rum und "kuscheln" ganz oft.

LG

Kerstin

ach ja, 2 cm Durchmesser, dann ist sie im grunde ausgewachsen. Auf jeden Fall nicht mehr die allerjüngste. Je wärmer auch das Wasser desto mehr verkürzt sich die Lebenszeit, wie bei den Krebsen und Garnelen, da dann der ganze Lebenszyklus schneller abläuft.
Auch treiben AS gelegentlich an der Wasseroberfläche, da es lungenatmer sind und gelegentlich Luft im Körper gespeichert wird. Also Sorgen braucht man sich eigentlich erst zu machen, wenn sie sich wirklich mehrere Tagelang eingedeckelt hat und anfängt zu riechen.
 
Hi Stefan,

Schnecken helfen auch im AQ. Ich hab einiges an Schnecken drin und besonders schön ist es wenn die AS, PHS und die Garnelen nen kneul um das futter bilden. ;)
Teilweise sind meine Schnecken auch etwas "träge" und verharren längere Zeit an einem Ort, so dass man denk sie sind grad in den letzten zügen, aber am nächsten Tag sind sie wieder fleissig am rumschnecken ;)
Gib ihr einfach nen bisl zeit und beobachte sie weiter falls ihr doch was fehlen sollte.
 
Hi Kerstin,

nee, mit 2cm Durchmesser ist ne AS noch lange nicht ausgewachsen.
Auf dem Foto sind die Gehäuse meiner verstorbenen Pomacea bridgesi, die gelben AS, das darunter ist ein 5€ Schein.
Die haben einen Durchmesser (Spitze bis entgegengesetzte Seite Gehäuse) von ca. 6 cm
 

Anhänge

  • IMAG7535verkl..JPG
    IMAG7535verkl..JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 28
Vielen dank fürdie Tips, am Besten ist´s wohl erstmal zuzuwarten.
LG
Stefan;-)))
 
Zurück
Oben