Get your Shrimp here

durchsichtige Redfire mit weißen Augen

SilkeS

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.510
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Bei meinen Redfire tauchen durchsichtige Garnelen mit weißen Augen auf. Wie kann das sein? Die original Rückenstrichgarnele sieht anders aus. Fotos sind schwierig zu machen, da sie noch recht klein sind. Hatte das jemand schonmal?

Hi Alina

Libellenlarven sind doch nicht durchsichtig ;) selbst auf dem Bild nicht. Nicht immer gleich die Pferde scheu machen.

@Silke

Ist es dir möglich ein Bild zu machen ?

mfg Rene

Hallo,
bist Du denn sicher, dass die Augen ganz weiß sind?
Ich habe kleine Rückenstrich Garnelen-Mischlinge ;) im Becken, manchmal leuchten die Augen ganz hell. Wenn ich aber Makroaufnahmen mache, ist deutlich eine schwarze Pupille zu erkennen.
LG

Hallo,

also Libellenlarve ist es sicher nicht, die hab ich als Kind immer gefangen! ;-) Ist eine Garnele. Ich habe versucht Bilder zu machen, aber sie sind noch recht klein. Die Augen sind schneeweiß, sieht irgendwie gruselig aus (meinen meine Kinder). Hab mal 2 Bilder, aber sind echt schlecht. Anhang anzeigen 151360

Sieht Deine Garnele der hier ähnlich?
018.JPG
Meine Red Fire hielt sich Tage bedeckt....aber nach meinem großen Wasserwechsel schien es ihr etwas besser zu gehen und sie kam doch mehrmals zum Vorschein. Einige Tage zuvor sah ich ja einmal wie eine Garnele verspeist wurde....

Nach Anraten eines netten Users die Garnele sofort aus dem Becken zu nehmen machte ich noch bevor das Tier starb dieses Foto.

jetzt?

Anhänge

• garnele weiß.jpg
    garnele weiß.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 173
  • garnele weiß2.jpg
    garnele weiß2.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 153
Hat geklappt :)
Die sieht ja echt irre aus!

Gibt es Orange Eyes auch bei Neocaridina Arten, weiß das jemand?

Die weißen Augen leuchten richtig, aus dem Grund finden sie meine Kinder ja auch gruselig. Richtig schneeweiß, der Körper ist durchsichtig.

Hmm, oder Albinismus bei Garnelen?

Bin gespannt ob jemand eine Erklärung dafür hat :)

Jetzt mal ne Frage...war sie schon immer so oder hat sie sich dahin gehend verändert....meine hatte eine bakterielle Infektion....viele Tiere starben zuvor....sie war kurz davor und ich musste handeln.

Nein sie war von Anfang an so und ist auch fit und wächst

... Vielleicht von Geburt an blind? *denk* :hehe:

Noch nie gesehen, so etwas. Ein kleiner Mutant. ;)

Man kann es auf dem Bild echt schlecht erkennen.....mal gespannt was unsere Fachleute sagen

bin schon auf der Suche, dass ich bessere Bilder machen kann. Aber sie ist im Tang verschwunden. Ich fang sie mal raus und dann klappt das vielleicht besser mit den Bildern

Bei mir klappten die Bilder erst bei einem dunklen Bodengrund...auf weißem sah man fast nichts.

noch ein paar Bilder

Anhänge

• garnele weiß3.jpg
    garnele weiß3.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 134
  • garnele weiß4.jpg
    garnele weiß4.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 127
  • garnele weiß5.jpg
    garnele weiß5.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 116
Ups....na das sind nun mal wirklich gute Bilder...damit würde ich nun in eine andere Rubrik gehen....was ist das für eine Garnele.....krank sieht sie für mich nicht aus.

Entweder schlecht gefärbt......oder einfach eine andere Art.
Da müssen meines Erachtens mal die Fachmänner ran.

Zurück
Oben