Get your Shrimp here

durchlüfterpumpe gekauft- brummt nur, blubbert aber nicht

dwarslöper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.162
hallo
bin ja auf dem gebiet der aquarientechnik ein laie. aber ne durchlüfterpumpe ist doch die,an die man so einen sprudelstein ansteckt, um mehr sauerstoff ins aquarium zu blasen??
hatte eine, ne uralte von elite, die das immer macht, alledings mit viel gedröhn.
da ich jetzt ein neues nano-becken hab, das im wohnzimmer steht, hab ich mir ne wenig gebrauchte ersteigert mit dem passenden namen"silent-air".die brummt auch wirklich sehr leise, wenn man an dem röhrchen fühlt, wo der schlauch angeschlossen wird, fühlt man auch einen luftzug. die luft scheint aber nicht am ausströmer-stein anzukommen, auch nur mit schlauch blubbert es nicht. bin ich zu doof, muss die erst ne zeit laufen oder wie??
steht etwas auf´m schlauch
rätselnde grüsse
der dwarslöper

Hallo!

Hast du ein Rückschlagventilverbaut???
oder ein Ventil zum regulieren???

Wenn ja könnte eines von den beiden defekt oder zu sein.

lg
Lothar

Ja auch wenn eine durchlüfter eigentlich unnötig ist um das Becken mit Sauerstoff zu versorgen.
Welchen Pro Silent hast du denn? Dürfte auf der Pumpe draufstehen...
@dwarslöper Wie kommt denn dein Name zustande? Auf meiner Lieblingsinsel Langeoog gibt es eine Kneipe die genauso heißt Dwarsloper... Lecker Jever....

hallo
das war ne privat-auktion, gebraucht gekauft. soll aber angeblich noch gut funktioniert haben.
kann man die auseinanderbauen. da ist doch ne membran drin, die man wohl erneurn kann. erinnerer mich noch wage an die anleitung von meiner ersten pumpe. tja, sonst hab ich lehrgeld gezahlt

hallo
beißß grad wo rein!!!1:censored: andaurend schmeiss man mich aus dem net. grrrrrrrr.
die pumpe heisst"penn-plax silent-air1"
mein name kommt daher, dass ich aus dem norden ganz oben stamme und manchmal ein ziemlich querkopf bin
du weisst sicher, dass dwarslöper hier oben die quergänger, also krebse sind.

Ne du des wusst ich noch net daher auch die Strandkrabben überalldrauf...

Dachte du hättest den ProSilent von JBL davon ahbe ich alle Modelle die sind TOP!

Zurück
Oben