Get your Shrimp here

Durchfllussbegrenzer gesucht

lehrling-t

GF-Mitglied
Bewertungen
837
Garneleneier
29.746
Hallo Leute

ich bin auf der suche nach einem Durchflussbegrenzer für meinen Vollentsalzer.
Den möchte ich vor den VE schalten damit ich mit max 60l/h wasser zapfen kann.
Weis jemand ob es so etwas überhaupt gibt und wenn ja wo?

MfG Dennis

Hi,
vielleicht verstehe ich gerade was nicht - aber die Durchflussmenge lässt sich doch über Wasserhahn regeln.
Wenn, dann kann man ehe nur den Zufluss begrenzen, nicht den Ausfluss.

## Written by Flyer ##

Hallo

ja es ist ja auch meine Absicht den Zufluss zu begrenzen.
Mit meinem Wasserhahn geht das aber nicht wirklich, ich stell ihn ein und 2 min später droppelts nur noch.
Des halb wollte ich son teil zwischen Wasserhahn und VE schalten und dann den Hahn voll aufmachen.

MfG Dennis

Hi,

ok. Dann liegt's also am Wasserhahn - das kann natürlich sein, geht bei mir problemlos.
Ich nutze an meinem Gralla Entsalzer die Gardena-Anschlüsse, da könnte man einen Gardenawasserhahn "einschleifen", den man beliebig regulieren kann. Für 12/16 Schläuche gibt's von Eheim passende Hähne. Voll aufdrehen würde ich den Wasserhahn trotzdem nicht, da sonst der Druck im Schlauch ggf zu gross wird.
Eine andere Möglichkeit wäre das Einlegen einer passenden Gummischeibe mit engem Loch direkt am Hahnanschluss.
## Written by Flyer ##

Hi,

das würde - mit ein bisschen Bastelei - eine Kombi Wasserhahn & einfache Wasseruhr machen.

## Written by Flyer ##

Hi,

Nein, Bild habe ich nicht - da alle Komponenten Standardanschlüsse haben, braucht man doch nur die richtigen Grössen aufeinander abstimmen, ggf. Reduzierstücke / Muffen einsetzen.
Es gibt Wasseruhren - z.b. für den Garten oder einzelne Geräte, die wesentlich feiner auflösen als die übliche Hausanschlusswasseruhr.

## Written by Flyer ##

Zurück
Oben