Get your Shrimp here

Durch Futter, Verbesserung des Gehäuses möglich

Lottchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Feb 2008
Beiträge
854
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
11.117
Hatte blaue PHS bekommen und der Zustand des Gehäuses gefiel mir nicht.
Also Futter selbst gemacht und nur noch damit gefüttert und seht selbst, es tut sich was:



hier ein leider unscharfes Bild



und wie immer die Bilder unterliegen meinem Copyright, Urheberrecht
 
Hy Lottchen

es kann aber auch an deinen Wasser liegen.
Evtl. ist dein wasser härter als das wo die Schnecks herkommen das macht schon viel aus :)
 
Nicht böse sein aber das Rezept werde ich nicht veröffentlichen.
Beschäftige mich schon seit ca. 17 Jahren mit Tierernährung in versch. Bereichen und probiere halt viel aus.
Wenn Du es testen möchtest kannst Du mir gerne eine PN senden.

habe auch gerade einen Versuch mit selbsthergestelltem reinem Algenfutter am laufen.

Vielleicht, liegt ja auch ein Teil des Erfolges an meinem Wasser *schulterzuck*

Liebe Grüße
die Heike
 
habe auch blaue phs neu im becken die ähnlich aussehen wie auf deinem erstem bild. sind seit 4 tagen drin.

Habe auch hartes wasser hier in menden und werde die möglichkeit haben diese mit nachwuchs zu vergleichen. die schnecken haben 2 stunden nach dem einsetzen mehrfach gelaicht.

ich bin gespannt. tiere wie auf deinem zweiten bild wären mir natürlich weitaus lieber :)
 
Hallo,

das mit den PHS Häusern entsteht oft beim Umsetzen von einem AQ ins nächste. Der Nachwuchs ist dann meist ohne Schäden, es sei denn man hat zuviele Schnecken im Aquarium, da kann der PH Wert mal abstürzen und durch sowas entstehen dann solche Schäden.
 
Welche Werte sind denn optimal für PHS? Meine Gehäuse sehen leider auch merkwürdig aus mit weißen Streifen, irgendwie angegriffen :(

LG Svenja
 
Zurück
Oben