Get your Shrimp here

Du bist was du isst?

David_83

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
108
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.532
Hallo.

Ich habe eben eine Yellow Fire Neon entdeckt die total grün geworden ist.Der Rückenstrich ist noch schön gelb. Die Frage ist woher das kommen kann,erblich bedingt(dann nehme ich sie raus) oder liegt das am Futter. Ich habe gerade Moos geschnitten und es liegt noch eine Menge Kleinkram im Becken. Die Nelen sitzen ständig da drauf und weiden es ab.Vor einer Woche gab es auch noch Cyclops Eeze. (Die Brennessel wurde eben gerade rein getan.Kann also nicht davon sein)

Ist das schon einmal jemandem passiert das sich die Nele plötzlich umfärbt?Kann das sonst noch irgendwelche Gründe haben? Anbei mal ein paar Bilder (sorry für die quali,war auf die schnelle mit dem Handy)

IMG_2934.JPGIMG_2935.JPGIMG_2937.JPGIMG_2938.JPGIMG_2940.JPG

MfG David
 
Hi,

Also endweder durchs Futter, oder aber es liegt in den Genen. Hatte das mal mit einem Weißen Krebs der Plötzlich gelb wurde. Das lag am Futter, leider.....

Durchs Moos wird es eher weniger kommen.

Cyclops Eeze sollte eher Orange/rot färben...

Setz doch mal extra und fütter neutral. Die nächste Häutung wirds zeigen.


Ps. ich nehmen an das sich da jetzt versehentlich keine Grüne eingeschlichen hat? (sieht mir nicht danach aus)


Eventuell auch nur eine Spontane Farbveränderung wegen unwohl seins? Hatte mal ne Red Fire die war fast Lila, so dunkel wurde die.


Gruß Stefan
 
Naja bei Cyclops Eeze sollten sich alle darin befindlichen Tiere färben die davon Fressen. Ich habe auch schon gedacht abzuwarten aber so sieht sie jetzt schon ca 2 Wochen aus. Stress denke ich nicht. Die Wasserwerte sind wie immer und das schneiden des Mooses wurde ausserhalb des Beckens gemacht. Die Tiere zeigen sich sonst auch unbeeindruckt wenn mal was im Becken passiert. Wenn dann sind sie eher neugierig.

Eine grüne hat sich auf keinen Fall eingeschlichen.
 
Ich find das ja total geil! meine Yellows haben sowas noch nie gehabt (leider!)
 
Hallo David,

die Yellows sind ja verwandte der Red Fire. Dort ist es schon seit längerem bekannt, dass einige Tiere sich cameleonmässig benehmen. Ich hatte mal eine Red Fire die in einem Becken ganz dunkel blau wurde. Der Bodengrund des Beckens war schwarz (Denn..e) und sonst war das Becken auch recht dunkel. Diese Garnele habe ich dann in ein Becken mit knallrotem Bedengrund umgesetzt zusammen mit anderen Red Fire. Das Becken war insgesamt recht hell gestaltet. Nach einigen Wochen konnte ich die dunkelblaue Garnele nur noch als braun-rot erkennen und noch einige Zeit später war sie so rot wie alle anderen Red Fire.

Diese Erfahrungen haben auch andere Garnelenbesitzer schon gemacht.
 
Ich bin nur verwundert weil es nur ein Tier ist...ich werde erstmal abwarten. Wenn es so bleibt dann nehm ich sie da raus.
 
Hallo David,

war bei mir auch nur ein Tier. Es scheinen nicht alle Garnelen dies zu können.

Übringens zeigen dieses Verhalten vermehrt die Caridina var Malaysia Garnelen.
 
Okay...wenn es nur ein Zustand ist dann werd ich sie mal drin lassen. Hätte nur gern gewusst warum sie sich verfärben.
 
Ich hatte heute auch einen OOHHHHH Effekt, ich habe mich zwar Informiert über meine Flossensauger aber wusste nicht das sie die Farbe dem untergrund anpassen, somit weiss ich gerade wie verduzt du schaust :)
Kaum war er vom Seemandellaub blatt runter auf den Schwarzen Kies färbte er sich wieder dunkel, vorhher war er hellbraun und die streifen konnte man sehr schwer erkennen, ich so gööööööööeeeelllll :D, da sieht man das das Tierreich voller überraschungen steckt. Deswegen finde ich es auch so interessant.

LG

P.s. zu deiner Garnele, habe auch eine gehabt die mal ein klein bissel ins Grüne ging, aber nu wieder knall gelb ist. Keine Ahnung habe so weitergefüttert wie immer, war bei mir auch nur eine einzelne.
 
Zurück
Oben