Get your Shrimp here

Dreck an der Scheibe

harry3

GF-Mitglied
Bewertungen
59
Garneleneier
13.545
Hallo!

Hab seit einiger Zeit an der Scheibe, meist knapp über dem Bodengrund, so halb transparente, eher bräunliche Flecken.
Schaut aus, als ob man gegen eine kalte Fensterscheibe haucht, nur halb eben eher bräunlich.
scheibe_dreck.JPG

Was ist das?
Und wie bekommt man das weg?

Hab's versucht mit dem Scheibenputzer runter zu putzen, dabei ist aber fast nichts runtergegangen. Scheint recht widerstandsfähig zu sein.

Hey!

Leider sehe ich gaaar nichts, außer, dass es unscharf ist :D Würde mal auf Kieselalgen tippen oder ein Schneckengelege, aber die wären (abhängig von der Schneckenart) meist weiß transparent. Auch sind Rotatorien nicht auszuschließen... Wie groß sind die Flecken denn?

Hey!

Leider sehe ich gaaar nichts, außer, dass es unscharf ist :D Würde mal auf Kieselalgen tippen oder ein Schneckengelege, aber die wären (abhängig von der Schneckenart) meist weiß transparent. Auch sind Rotatorien nicht auszuschließen... Wie groß sind die Flecken denn?

Ja, genau so siehts mit dem Auge eben auch aus: ein "unscharfer" Bereich, durch den man nicht gut durch sieht, wie wenn man z.B. im Auto im Winter gegen die Scheibe haucht, dadurch entsteht ein ähnlicher Effekt.
Größe: meist so ca. 1cm x 1cm, aber auch kleinere und größere Flecken sind dabei.

Grüß Dich,

diese Algen mache ich mit einem Klingenreiniger weg, eim mal drüber und weg sind sie.

Thomas

Ja, ich gehe auch von Kieselalgen aus,

Thomas

Denke auch das es eine Alge ist bei Reinigung des Beckens einfach weg machen.

Solche flecken hatte ich auch.hab sie gut weg bekommen.
Mich würd allerdings interessieren wieso die auftauchen?was ist die Ursache für die Algen?

Hey Christian,

schau mal hier :) Ein guter Überblick über und gegen Algen.

Zurück
Oben