Get your Shrimp here

Drachensteine - immer so dreckig?

AristoShrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.214
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Leider spuckte die Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage aus.

Für mein 20 Liter Aquarium habe ich mir vor kurzem Drachensteine bei zooplus bestellt. Von dort hatte ich mir schon einmal Seiryu-Steine gekauft und da ich bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht hatte (bis auf die Tatsache, dass sie doch ganz schön aufhärten), habe ich ohne die Artikelbestellung zu beachten die nächste Bestellung aufgegeben... Tja, und nun stehe ich da, bringe die Drachensteine einfach nicht sauber und bin schon am überlegen, ob ich nicht nochmal in einem anderen Shop bestellen soll.

Die Frage ist bloß: Sind Drachensteine bei anderen Shops genau so dreckig oder ist das ein spezielles Phänomen bei diesem einen Laden?

Die sind so. Ein Bürste nehmen und im Waschbecken oder so sauber machen!

Gruss
Saui

Habe auch Drachensteine in meinem Becken und habe bei den paar Steinen fast eine Stunde gebraucht, bis ich sie sauber hatte. Bestellt hatte ich sie bei ebay.
Hab im Waschbecken in der Küche die Steine sauber gemacht und mit einer Rouladennadel jedes einzelne Loch ausgepuhlt. Was da an Dreck/Sand rausgekommen ist, war der Wahnsinn.

Hallo

Ich habe Sie in einem Metallkorb gelegt und den Kärcher drauf gehalten hat nur Sekunden gedauert dann war der Dreck runter.

schönen Gruß René

Haha sehr gut René :D

aber ansonsten wie schon gesagt ist das bei diesen Steinen üblich. Einfach ordentlich bürsten und schrubben ;-)

Ich glaube wenn ich den Kärcher von meiner Arbeit genommen hätte, hätte ich die Steine danach als Bodengrund nehmen können :D
Unter der Voraussetzung, das ich ünerhaupt alle Teile gefunden habe ...

Ich hab sie in ein Sieb gelegt und mit dem Gartenschlauch drauf gehalten :D
Okay, da war noch Sommer und so ;)

Vielen Dank euch allen!

Wenn das so ist, werd ich die Steine wohl lagern und warten, bis es wieder warm ist... und es dann mit dem Hochdruckreiniger versuchen :hehe:

Zurück
Oben