Get your Shrimp here

Dornauge mit Garnelen vergesellschaften

kikifendt

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
595
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
10.220
Hallo!

Kann man Dornaugen mit Garnelen (Red Bees) vergesellschaften? Die Frage ist eigentlich, ob Dornaugen kleine Garnelen fressen. Wäre die Temperatur ein Problem? Es handelt sich um ein Kaltwasserbecken mit Temperaturen von 18 bis 24 Grad. Danke für Antworten!
 
Also die Temperatur ist ok ..das das Dornauge mal nen Minigarnele frisst halte ich für nicht gerade unwahrscheinlich..welche garnelen sind es?
 
Hallo Christian,

Dornaugen bilden aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Gefahr für Deinen Garnelennachwuchs. Hier musst Du einige Vorkehrungen für entsprechende Versteckmöglichkeiten treffen, da Dornaugen auch überall am Boden herumwuseln. Außerdem bin ich der Meinung, dass Deine Temperaturwerte für Dornaugen etwas niedrig sind. Sie mögen es eher etwas wärmer (so 24 bis 28 Grad). Auch solltest Du bedenken, dass man sie zu mehreren und in einem größeren Becken halten sollte. Ein Cube z.B. wäre sicherlich nicht geeignet.
 
Moin,
ich habe auch Dornaugen und Garnelen zusammen im Gesellschaftsbecken,das klappt.Wenn genug Versteckplätze für die Dornaugen vorhanden sind,siehst du sie sowieso nur zum Fressen,bei mir sinds auch nur maximal 24,3 Grad.
 
Danke für eure hilfreichen Antworten!

Mein Fazit: Ich lasse es mit den Dornaugen.
 
Zurück
Oben