Get your Shrimp here

Doch vielleicht ein andere Art. Aber welche?

Rivfader

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2008
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.437
Hallöle ich bins nochmal.
Also ich hatte mir ja nach dem Floridakrebs die CPO's rausgesucht. Doch wie ich hier gelesen habe sind die nicht so sonderlich friedlich.
Jetzt wollte ich fragen, ob es denn auch eine Art gibt, die ein wenig friedlicher ist. (Sollte aber so ungefähr die gleiche Größe haben).
Und das beste wäre, wenn man sie mit Garneln vergesellschaften könnte (muss aber nicht zwingend sein, wäre nur halt schön.)

Mein Becken: 60Liter.
Angedachter Besatz: siehe Thread "Gesellschaftsplanung"
 
Hey Rivader

Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast , aber CPOs sind schon sehr friedliche Zwergkrebse.Die Männchen könnten untereinander mal kleine Revierkämpfe austragen ,das stimmt .Aber sonst sind sie Friedliche Tierchen, die sich auch nicht zu sehr an Pflanzen vergreift würden.
 
Nein, nein um die Pflanzen geht es nicht. Es geht viel mehr um die Vergesellschaftung, dass die Krebse mit Bodenfischen (bsp. panzerwelse) einfach in konflikt kommen.
Gibt es da eine andere "verträglichere" Art?
 
Wieso die ist doch schon sehr friedlich .Und ich sag mal mit Panzerwelsen , da kann nicht viel passieren wegen den Krebsen . Was sollen es denn Für welche Panzerwelse sein?
 
Eigentlcih dachte ich da Corydoras trilineatus oder Zwergpanzerwelse. Aber schau mal im Vergesellschftungsforum auf "Waren das die CPO's?"-Da siehst du was ich meine.
 
Hm du hast recht.Aber sonst Sind Panzerwelse ja sehr robuste und schnelle Tiere .
Vielleicht Verteidigen die CPOs ja nur ihr Revier ? Wie groß ist dein Becken denn ?
Und wie viele Cpos und Panzerwelse wolltest du denn da rein setzen?
 
Also das Becken hat 60x35x30 Maße. Ich wollte 3 CPO's und so 5-6- Panzerwelse (bei Zwergpanzerwelsen auch ein paar mehr) reinsetzen.

Wie ist es denn mit dem Camabrellus montezumae? Wäre der gut?
 
Also so 63 Liter .Ja also dann würde ich aber ein Männchen und Zwei Weibchen, oder nur ein Paar reinsetzen. Mit den Panzerwelsen könnte es mit den Krebsen für das Becken zu klein werden . Aber ich würde es mal versuchen und beobachten, wenn es doch probleme
gib dann melde dich doch einfach nochmal.

Hast du sonst kein anderes becken für die Cpos?
 
Ne nicht wirklich. Also noch ein anderes Gesellschaftsbecken aber mit größeren Fischen und Garnelen.
Und wenn es dann nicht klappen sollte, wären mir die CPO's auch dann ein bisschen zu teuer.
Wie ist es denn jetzt mit dem monzuma-Zwergkrebs? Ist der verträglicher?
 
Okay ich könnte noch von den Panzerwelsen absehen, doch was könnte ich dann mit den krebsen zusammen halten? Also nur 3 Krebse für den Boden finde ich ein bisschen wenig.
Gehen Zwergpanzerwelse (hab ich irgendwo schon mal gefragt, sry). Aber die sind zimelich klein. nicht dass die gefressen werden.
Oder Dornaugen oder Otocinclus?
Oh man is das momentan schwieirig^^
 
Vielleicht gehen ja Cpos und Montezuma zusammen ?Kenne mich da auch nicht so gut aus, habe nähmlich nur shufels. Warte mal auf weitere Antworten.

Bin mal gespannt .
 
Der Link funktioniert irgendwie nicht...
Wie ist das denn bei dir mit den Shufelts? Sind die agressiv oder gefährlich anderen Fischen gegenüber?
 
Bei Cpos würde ich keine Bodenfische halten besser wären Minifische die sich im mittleren/oberen Beckenbereich aufhalten wie:
Microrasboras
Rasboras
Perlhühner/Galaxys
Leuchtaugen
Tetras
Roter v Rio

....also Auswahl gibt es da genug nur man muß realistisch sein, daß trotzdem ab ud zu ein Jungfisch oder eine Brut daran glauben müssen.

mit Nelchen gibt es hier keinen Stress

am besten wie bereits jemand geschrieben hat 2w/1m oder 1w/1m und viele! Versteckmöglichkeiten wie Tonröhren, Tonhöhlen Wurzeln mit schönen Verzweigungen, Lochstein (wenn Du es magst)..

Berichte mal wie Du Dich entschieden hast

Liebe Grüße
die Heike
 
Der Link funktioniert irgendwie nicht...
Wie ist das denn bei dir mit den Shufelts? Sind die agressiv oder gefährlich anderen Fischen gegenüber?

Also bei mir waren dort mal Guppys drin, den hat er schon mal bei Gelegenheit in die Flosse geknifen.Aber ansonsten ist er sehr friedlich auch den garnelen gegenüber.

Schau mal hier nach :http://www.wirbellose.de/
 
Zurück
Oben