Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wollte ich dich schon lange fragen, pellst du die Erbsen, oder kommen die komplett rein und werden mit Schale püriert?Bio Tk Erbsen, Eierschalen, Spinat, getrocknete Brennesseln, Hokaidokürbis.
Erst alles grobe mit etwas Wasser mit dem Mixstabpürieren, dann zum Schluss die Erbsen und Spirulina dazu, noch getrocknete Wasserflöhe und Gamarus dazu, weiter mit dem Mixstab bearbeiten und auf ein Backpapier streichen, trocknen...
Pass auf, es gibt Erbsen, die schon einen sehr hohen Stärkeanteil und eine härtere Haut haben. Die gehen schlechter zu pürieren, als wirklich junge, noch sehr grüne, kleinere Erbsen. Da muß man sich halt durchprobieren. Bioware ist jetzt auch nicht sooo verbreitet.dann kommt die nächste Ladung Erbsen ungepellt in die Schüssel.
Wieviel Steine machst Du dann immer gleich auf einmal? 60 Grad finde ich grad schon ein bisschen warm. Bin ehr so der Rohkostfan.Die getrocknete Paste löst sich dann nur langsam vom Stein
60 Grad finde ich grad schon ein bisschen warm.
Ab 60 °C findet halt die Gerinnung statt. Ist das nicht ähnlich wie Kleister kochen?eine Art Kleister daraus kochen,
Ausprobieren, ne. Wenns nix wird, muss ich halt den ganzen Beutel TK-Erbsen doch nur wieder pellen, wääähhh.Pass auf, es gibt Erbsen, die schon einen sehr hohen Stärkeanteil und eine härtere Haut haben. Die gehen schlechter zu pürieren, als wirklich junge, noch sehr grüne, kleinere Erbsen. Da muß man sich halt durchprobieren. Bioware ist jetzt auch nicht sooo verbreitet.
So ein Backblech voll Steine, das werden vielleicht 150 Stück sein. Das reicht dann aber auch für ein knappes halbes Jahr. Das gibt es bei mir nur einmal in der Woche zum Fressen.Wieviel Steine machst Du dann immer gleich auf einmal?