Get your Shrimp here

Diverse Fragen

garnelenfrieda

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.436
Hallo, ich schreib ma was mir so durch`n Kopf geht, also wir haben zwei Apfelschnecken geschenkt bekommen, dass war schon vor ein paar Wochen, mit der Ansage, das sie sich dort einfach nicht vermehren, jetzt habe ich einiges rumgeforscht und ahne auch schon warum, es scheint mir so als handelt es sich um zwei Männchen(da beide keine dunkle Spitze) die aber keine Hemmungen haben aufeinander zu hocken und ihre .... ineinanderzustecken. Sind die jetzt bisexuell? Ich hatte am Wochenende vor ihnen ein paar Weibchen zu holen, weil unsere Tochter diese Art Anschauungsunterricht doch recht verwirrend findet, von wegen wenn die Sex machen, kommen dann denn da trotzdem keine Kinder raus und so.
Jetzt meine eigentliche Frage, wie lange dürfen Apfelschnecken in so einer Tüte/Verpackung bleiben, bis sie zu Hause ins Aquqrium kommen, da ich einen etwas weiteren Anfahrtsweg zum Shop hätte und noch eine Erledigung machen müsste?
Gruss Anette
 
Na toll, wenn die schwul sind, gehen die dann an die Mädels? Kann ich mir das dann sparen, oder machen die das nur, weil keine Mädels da waren, rein um den Trieb zu befriedigen?
Gruss Anette
 
Das mit dem Trieb befriedigen könnte natürlich sein, weil Schnecken doch recht einfache Tiere sind, von daher probiers doch einfach mal aus. Sowas wie "ernsthafte" (im Sinne von: Ich rühr keine Weiber an) Homosexualität is im Tierreich dann doch eher selten, weil sinnlos.
Von daher bin ich da recht optimistisch, dass es heiß hergeht, wenn da mal Mädels am Start sin ;)

[alles aber mal wieder reine Spekulation meinerseits, da keinerlei praktische Erfahrung ;)]
 
Ich werds mal probieren, werde mich dann mal melden ob sie umsatteln.
Gruss Anette
P.S. Bin echt gespannt
 
Hi,

schwule Schnecken, das hab ich ja noch nie gehört.
Ich würde auch einfach mal ein paar Weibchen dazu setzen, wird schon klappen ;)
 
Zurück
Oben