Get your Shrimp here

diskusfärbungen

shushu

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Aug 2008
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.277
hallo an alle diskusexperten,
ich halte seit einiger zeit diskus
und dabei habe ich bemerkt das sie oft ihre färbung ändern
nun mich interessiert welche stimmung zeigen brauen diskus bei ihrer zebrafärbung
diese zeigen sie immer beim füttern
und wenn sie von anderen gejagdt werden


freue mich über antworten
danke!!
 
Hallo,

Braune Diskus zeigen ihre Senkrechtstreifen, wenn sie sich nicht wohlfühlen oder Stress durch Jagen haben.

Gruß
Wolfgang
 
und wieso zeigen sie dies auch bei der fütterung?
 
Hallo

Hängt ab wieviel Tiere du im Becken hälst.Wenn es dominatere Tiere gibt,dann wird es wohl Futterneid geben und dann drücken sich die unterworfenen Tiere in der Rangordnung.Aber normal ist das nicht.Vielleicht erschrecken sie sich auch.Wer weiß,da du keine genaueren Angaben zu deinem Becken.Wasserwerten und Besatz gibst

Gruß Peter
 
Hallo,

also grösse des beckens, anzahl der Tiere wäre schon wichtig zu wissen. Wie gross sind die braunen Diskus denn? Gibts noch andere Farbschläge in grösseren Grössen im Becken? Wie ist das Becken eingerichtet etc...
 
Hallo,

die Senkrechtstreifen zeigen sie, wenn sie unterdrückt werden egtl immer.
Bei der Fortpflanzung zeigen sie nur die letzten 4-5 Streifen.
Beim Fressen zeigen sie sie auch, da ja auch dies gewissermaßen eine Stresssituation ist.
Solange sich der Diskus nicht insgesamt dunkel färbt und klare Augen hat sollte daran jedoch nichts schlimmes sein.
 
Hallo,

wie Matthias schon sagte, auch bei der fütterung gibt es Stress und dann zeigen sie die Senkrechtstreifen.

Gruß
Wolfgang
 
hi

die zeigen die auch wenn sie sich vor etwas verstecken wollen.
 
Zurück
Oben