Get your Shrimp here

Dirk´s schwarze Bees...

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Bewertungen
248
Garneleneier
38.716
Hallo
Ich möchte mal meine schwarzen Bees vorstellen. Dies sind Tiere aus Japan. Es ist ein noch sehr kleiner Stamm, wo erst mal das "Hauptaugenmerk" auf Vermehrung gelegt wird. Ich hatte in letzter Zeit leider etwas Probleme wegen den Temperaturen und einigen anderen Sachen. Aber da denke ich, muß jeder mal durch und ich will nicht jammern...;)

Ok. Nun zu den Tieren. Diese gefallen mir vom Weißanteil und der Zeichnung besonders gut. Der schwarzanteil war mal dunkler und mit zunehmenden Alter ist er leider immer heller geworden. Also "zerreißt" sie mir bitte nicht in Stücke. Sobald sie sich sehr gut vermehrt haben, wird das Hauptaugenmerk auf "Selektion" gelegt...:rolleyes:.

Nun zu den Bildern...

attachment.php

attachment.php

PS: Ihr könnt auch "Brounis" zu ihnen sagen, stört mich nicht...:D.

Anhänge

• Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 883
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 884
Hallo Dirk,

unter "Schwarz" hatte ich mir was anderes vorgestellt, aber es sind schöne Tiere!
Viel Freude und Erfolg mit den Garnelen!

Wirklich äußerst hübsch, Dirk, aber so langsam wird die Zimtsteuer fällig, schickst mir die kleinen einfach?!;);)

Sind wirklich hammer!

Hi
@ Manu: Ach Manu...Würd ich gerne machen. Aber dieser Stamm ist wirklich im Neuaufbau...
@ Volker:
unter "Schwarz" hatte ich mir was anderes vorgestellt
Ich hab es ja schon angedeutet Volker...Trotzdem sind sie für mich sehr interessant und ich freu mich wirklich, mit diesen Tieren zu arbeiten. Da steckt meiner Meinung nach viel Potential drin und glaub mir: Ich hol es raus :D !Es macht doch mehr Spass, einen Stamm selber aufzubauen, als "fertige" Tiere zu kaufen und nur noch zu vermehren...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 857
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 860
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 856
Danke für die Bilder, Dirk.
Klasse! Das mit den schwarz war nicht ganz mein Ernst. ;-)
Ich denke das Potential der Garnelen ist deutlich sichtbar!

Hallo Dirk,

sind echt klasse Tiere. Sehr schön deckendes Weiß.
Wenn du es schaffst das schwarz noch reinzubekommen, werden das die nächsten Championatssieger.

Ohja das weiss ich echt schön... und das schwarz erst :D

Im ersnt tolle biester!

MfG
$ebu

Hallo an Alle
Ich bin ja selber ehrlich.
Eigentlich wollte ich diese Tiere noch nicht einstellen. Aber Manu hat mich so lange "genervt", bis ich mich hab breit schlagen lassen hab.:o

Aber warum soll man denn nicht mal einen Stamm von den "anfängen" zeigen?

Es sind insgesamt vier Tiere aus Japan (3 Männer, 1 Mädel). Die restlichen Tiere sind von meinem "Mischlingsstamm" (nur Mädels). So werden natürlich auch erst mal rote Tiere mit auftreten. Diese werden aber sofort heraus genommen und wandern in meinem großen "Schaubecken"...;)

So das war es erst mal von diesen Tieren...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 738
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 736
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    198 KB · Aufrufe: 727
Eigentlich wollte ich diese Tiere noch nicht einstellen. Aber Manu hat mich so lange "genervt", bis ich mich hab breit schlagen lassen hab.:o

Was hab ich dich?:D:D Voll ausgetrickst! Ich wollte doch eigentlich Fotos von dem alten Mixbecken. Von den neuen juwelen wusste Zimti garnix...
sind aber echt sehr schön

Hallo Dirk, die sind ja geil!
Mahr kann ich jetzt nicht sagen.

Hi Dirk,

sehr schöne Tiere, bin mal auf den Nachwuchs gespannt....:D
Trägt den schon eine Dame?
In was für nem Becken hälst du die kleinen?

Hallo
Danke an alle...
@ Thorsten: Ja, es sind schon 2 Mädels tragend.
Diese Tiere halte ich in einem 56l Becken (auf dem Foto ganz oben...;)).

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 626
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 624
Wow!!!
Ist ja ne Coole Verkleidung für dein Regal auf den zweite Foto!!!!
Bin beeindruck!
Was bist du noch von Beruf, Schreiner?

Hallo
Was gibt es neues?
Es schwimmen ganz wenige kleine schwarze Bees im Becken, aber fast alles Mosuras.

attachment.php

attachment.php

Da drunter aber auch rote...

attachment.php

Ein Mädel ist wieder tragend.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 359
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 361
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 362
  • Bild 020-1.jpg
    Bild 020-1.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 363
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 358
Hallo Dirk,

die sind ja sowas von hässlich - :smilielol5:
ich hoffe Du bringst uns da nette Kleinigkeiten zum nächsten Stammtisch nach Luwibu oder Augsburg mit:D (sonst wird der Einlass verwehrt....)

Hallo Heidi
:D
Ich habe im Moment sehr wenig bis keinen Nachwuchs :(. Von daher muß ich erst mal selber sehen, wie ich mir einen Stamm aufbaue...

Tja und zum Stammtisch Ludwigsburg und Augsburg werde ich zu 99 Prozent leider nicht kommen. Wirklich schade, aber nicht zu ändern...

hallo dirk
auch wieder echt tolle tiere!!! mensch du hast ja echt ein paar schmuckstücke da zuhause!!! würde dich gerne mal besuchen kommen und mir mal alle deine tollen tiere anschauen!!!:drool5: da ich ca. in einem jahr wahrscheinlich mit freundin, hund und aquarien nach köln ziehen werde wäre das sogar möglich :punk: natürlich nur wenn ich darf!?
gruß daniel

Hallo Daniel
Erst einmal Danke.

Nun zum eigentlichen: Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du mich besuchst (das hat einen bestimmten Grund. Stichpunkt: Outet euch 2 ). Dann können wir eine Runde "schnacken" und Erfahrungen austauschen.

PS: Ich beglückwünsche Dich zu den Entschluß, "in die schönste Stadt Deutschlands" zu ziehen...:hurray::hurray::hurray:

Zurück
Oben