Get your Shrimp here

Diffusor

krostie

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
4.153
hi ihr

meine Frage ist ob so ein Glasdiffusor (Glasglocke) auch an einer Bio Co2 Anlage funktioniert?

Habe einen 5 Liter Kanister und würde gern solch einen Diffusor verwenden, nur weiß ich net wie hoch der druck da sein muss das bei ihm Blasen durch die Membran kommen, nicht das der Druck zu hoch wird und es mir den Kanister zerhaut und ich darf das Wohnzimmer neu malern^^

mfg Ronny

Hallo :)

Bei mir laufen 5 Bio-CO2-Anlagen von JBL mit Diffusor... problemlos, auch mit selbstgepanschtem :) Allerdings sind die Flaschen da schon recht... stabil... Probiers doch aus...du siehst doch, wenn nix rauskommt.

Lieben Gruß

Kirsten

das klar das ich das seh wenn nix raus kommt :D will nur vorher wissen ob es möglich ist, bevor ich den Diffusor kaufe, net das der nur an richtigen Co2 Systemen funktioniert^^

ich habe Glasdiffusor von Dennerle und Aquamusic an meinem Bio Co2 - Anlagen dran... beide funktionieren sehr gut und sehen 1000 mal besser aus

LG

Hallo ....

Hab mir vor ner Woche das Dennerle CO2 Starter Dingsbums Set geholt. Da is so´n "Mini-Topper" aus Plastik dabei gewesen.
Von wegen Mini! Das Teil wird mit zwei riesigen grünen Saugern an der Scheibe befestigt.
Sieht natürlich total bescheu***t aus :mad:

Da ich noch so´n paar Glasdiffusoren rumliegen hab, hatte ich auch erst überlegt, einen von denen zu nehmen.
Hab mich aber dann doch nicht getraut.

Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, das die kleine Plastikflasche genügemd Druck aufbauen kann, um den Diffusor
zu speisen. Zum anderen, weil im Schlauchanschluss des Deckels ein kleiner Mikro Filter eingebaut ist, der scheinbar den
Druck auf den Mini-Topper begrenzen soll.

Müsste doch möglich sein, diesen Mikro Filter irgendwie aus dem Schlauchanschluss zu entfernen (ausbohren).
Dann sollte doch genügen Druck für den Diffusor aufgebaut werden können, richtig ? :confused:

Viele Grüße
Dirk

Also bei mir geht es ohne irgendwas einzubauen... Sogar ueber die waschflasche! Die beim Dennerle dazu zu kaufen gibt!...

Habe auch die bio -Co2 von Dennerle

LG

Hi peooo (mit den roten PHS, die ich nicht kriegen kann) :D

Bin absoluter Neuling in Sachen Bio CO2 un dessen Hertsellung. Müsste mich vielleicht mal´n WE einschliessen und die SuFu bemühen :confused:
Denke, Bio CO2 von Dennerle ist nicht gleich Bio CO2 von Dennerle, oder?

Würde mir als Bio CO2 Idioten vielleicht ein Bild weiterhelfen?

Weil .... irgendwie würd ich natürlich schon meine Diffusoren verwenden wollen ....

Viele Grüße
Dirk

kannst du auch ;) ich mache dir ein Photo ;) spätestens morgen ;) und ein Rezept gebe ich dir auch :cheers2: und nein... ich mische es mir selbst zam :hehe:

sorry, wegen den roten PHS... ich will die grad alle rausschmeißen ;D und irgendwie habe ich einfach zu viele Anfrage ;) hätte aber bei Bedarf rosane PHS :hehe: und schwarze TDS...

LG

Ahoi peooo ...

Jo .... Bild Morgen wäre Super!
Und Rezept sowieso .... :D

Will ja nicht Dennerle das Geld in den (Pieeeeep) schieben mit ständig neuen Flaschen.
Das hatte ich schon mal .... :ausla:

Ich Idiot!

Viele Grüße
Dirk

PS: Rosane PHS? Sind die erbfest? Falls ja, kriegste ne´PN ....

ich schreibe später einen längeren Beitrag zu Bio Co2 + Photos.. da mich auch einige über PN etwas darüber gefragt habe :D

schreib mir mal eine PN... die sind reinerbig .. schwarze TDs sind auch reinerbig

LG

Subbi!

Geht Morgen los ...
Hab jetzt noch´n TWW in der kleinen Vase vor mir .... die ja bekanntlich (oder auch nicht) sehr aufhalten können :D

Viele Grüße
Dirk

Zurück
Oben